Anzeichen für Leukämie?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 12.01.2009, 13:51

Hallo Maria,

Deine Symptome können viele Ursachen haben, auch harmlose.
Z.B. Nasenbluten aufgrund trockener Heizungsluft (Winterzeit), Infekte, Pubertät, etc.

Wir sind hier keine Ärzte und können deshalb auch keine Diagnose stellen.

<!-- BBCode Start --><B>Bitte gehe zum Arzt und kläre es auf jeden Fall ab.</B><!-- BBCode End -->

Gruss

Marc


unknown

Beitrag von unknown » 12.01.2009, 13:46

Als Kleinkind war ich viel draußen und ich habe ein gutes Immunsystem, glaube ich. Ich war so gut wie nie krank, nur Windpocken, eine Ohrenentzündung und im Winter mal einen Schnupfen (aber ohne Fieber und so). Außerdem spiele ich Tennis und ich jogge in meiner Freizeit.
Seit Weihnachten geht es mir aber nicht gut. Ich hatte oft Nasenbluten, z.T. sehr stark (bis zu 50min lang, obwohl wir alles mit Nackenkühlen und so versucht haben - später habe ich gelesen, dass man nach 30min einen Arzt aufsuchen soll). Es ging mir ziehmlich mies, ich war blass, habe am ganzen Körper gezittert und wäre fast vom Stuhl gekippt (an Sylvester war es besonders schlimm, ich hatte mit Unterbrechungen insgesamt 120min Nasenbluten!). Fieber hatte ich nicht, nur erhöhte Temperatur (37,5°C).
Das Nasenbluten ist inzwischen weg, aber ich habe immer Blut in der Zahnpasta, also Zahnfleischbluten oder so. Und ich hatte ein kleine Wunde am Arm (wirklich nur nadelstichgroß), die nich aufhören wollte zu bluten und schließlich ein ganzes Pflaser durchgeblutet hat.
Ich wache nachts oft auf und habe Probleme, einzuschlafen. Außerdem schwitze ich in der Nacht, aber nicht zu stark (Rücken ist feucht). In den letzten 2 Wochen habe ich etwa 3 kg abgenommen, weil ich gar kein Appetit habe. Ich merke erst, dass ich Hunger habe, wenn mein Magen knurrt.
Ich fühle mich seit den Ferien nicht gut und habe nachmittags immer das Bedürfnis, zu schlafen, was aber oft nicht möglich ist. Bei kleinen Anstrengungen (die Treppe normal hochlaufen) komme ich schnell außer Atem und mein Herzschlag dröhnt in meinem Kopf.
Meine Cousine hat letztens die Diagnose Leukämie bekommen, weshalb ich mich viel darüber informiert habe und nun feststelle, dass viele Symptome auf mich zutreffen (blaue Flecken habe ich aber gar keine). Meint ihr, ich übertreibe, wenn ich mir Sorgen mache?
Ich habe gelesen, dass diese Symptome auch viele andere Ursachen haben können. Welche denn zum Beispiel?
Liebe Grüße
Maria (15 Jahre)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast