Verdacht auf Leukämie - seit Wochen im Ungewissen

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 28.08.2008, 17:09

Euch ganz lieben Dank für die guten Wünsche !
Meine Mutter hat die erste Chemo den Umständen entsprechend gut überstanden und ist seit gestern zuhause, die zweite Chemo beginnt in zwei Wochen. Drei Chemophasen sind vorerst geplant. Die Werte sind jetzt bestens und wir sind alle guter Hoffnung !!!

Meine Mutter fühlt sich in der Klinik übrigens sehr gut aufgehoben , sie wird dort wirklich sehr liebevoll betreut.

LG, Gesa

tapsangel
Beiträge: 104
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von tapsangel » 12.08.2008, 18:50

Ich schick Euch eine große Portion Kraft für die kommende Zeit.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 12.08.2008, 18:26

Hallo Gesa!
Alles Gute für den kommenden schweren Weg!

unknown

Beitrag von unknown » 07.08.2008, 19:51

Hallo Gesa!

Das tut mir sehr leid! Aber Kopf hoch, deine Mutter wird es schaffen! Wichtig ist, dass ihr in der richtigen Klinik seid.

Ich wünsch euch alles Gute!

LG
Tanja

unknown

Beitrag von unknown » 28.07.2008, 14:41

Hallo,
das Ergebnis steht nun fest - es handelt sich um AML, der Verdacht hat sich leider bestätigt.
Die erste Chemo hat bereits am Wochenende begonnen und wir hoffen einfach mal das Beste!
Nun werde ich mich intensiv durch das Forum und alles Wissenswerte lesen und Informationen sammeln.
Gesa

unknown

Beitrag von unknown » 21.07.2008, 13:28

Hallo,
meine Mutter (69) wurde aufgrund akuter Schmerzen im Brust- und Schulterbereich zu Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach zahlreichen Untersuchungen von Kopf bis Fuss (alle Organe ok, Wirbelsäule ok.) hat das Blutbild jedoch einige Auffälligkeiten gezeigt, weshalb sie in ein anderes Krankenhaus in die Onkologie überwiesen wurde.
Grund für die Überweisung: Verdacht auf Leukämie !
Zwei Lumbalpunktionen haben immer noch kein Ergebnis gebracht, da zu wenig Knochenmarksflüssigkeit zur Verfügung stand. Eine dritte Punktion steht jetzt an. DieSchmerzen im Rücken sind mittlerweile unerträglich ,reichen bis in die Hüftgegend und werden mit Morphinen "behandelt"
Zum Blutbild: Die Leukozyten liegen bei 3800, die Thrombozyten sind etwas zu gering, ebenso die Erythrozyten. Aber ist das ein Hinweis auf Leukämie? Seit einer Woche erfahren wir gar nichts mehr. Das Blutbild hat sich seither nicht verändert. Diese Warterei macht einen noch verrückt !
Sind diese Schmerzen denn symptomatisch und warum sind die Leukozytenwerte nicht höher bzw. gestiegen?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gesa


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste