Woran erkenne ich Leukämie?

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 03.07.2008, 14:49

Hallo Mama 4,

eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen; wir können im Forum keine Ferndiagnosen stellen oder fundierte Vermutungen anstellen. Als Laie würde ich denken, dass eine Leukämie bei Leukozyten jahrelang nahe des Normbereichs eher unwahrscheinlich ist, aber wie gesagt - wir können da keine Hilfe oder gar einen Rat geben. Wenn die Hausärzte nicht weiterkommen, könnte ggf. ein Besuch in einer auf Diagnostik spezialisierten Klinik wie z.B. dem DKD in Wiesbaden helfen.

Viele Grüße, viel Glück bei der Ursachensuche
Jan

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 03.07.2008, 14:37

Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich glaube eigendlich nicht,das ich an Leukämie erkrankt bin,suche aber seit fast 3 Jahren nach einer Erklärung für meinen Zustand.

Ich bin seit dieser Zeit ständig müde,schaffe so gut wie gar nichts mehr,habe Luftnot bei Belastung,Tachykardien,schwitze stark bei geringster Belastung,habe Husten mit einem Wundgefühl im Brustkorb,immer wieder phasenweise Fieber,meine Leukozyten sind immer etwas über der Norm(mal mehr,mal weniger),Petechiale Blutungen und blaue Flecken,die Monate brauchen,bis sie verschwinden.
Für all das,wurde bis jetzt keine Ursache gefunden.

Könnte das vielleicht doch alles ein Hinweis auf diese Erkrankung sein?
Wie und wo könnte ich es weiter abklären lassen?

Vielen Dank
Mama 4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste