Keine Hoffnung mehr??

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 28.12.2004, 22:19

Was für eine Leukämieform hat sie denn?
Wenn man die weiß, kann man Dir vielleicht noch einen Spezialisten nennen, den man fragen/anrufen könnte ...

Grüße,
Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 27.12.2004, 18:41

ich glaub das nicht, heute haben sie gesagt, dass sie nichts mehr machen können.
es können nochmal bessere tage kommen aber sie wird sterben haben sie gesagt.
sie fühlt sich so scheisse. sie kann sich gar nicht mehr bewegen und die hat tierische schmerzen.
ich hab so eine angst meine mutter zu verlieren!!
Und ich kann nichts tun

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 25.12.2004, 21:19

nein !!!, was heißt keine Hoffnung ? Es kann sein dass es nicht "heilbar" ist, man aber noch lange und gut mit der Leukämie leben kann....
Gruß
Thomas
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.12.2004, 03:20

Hallo -

sooo allgemein kann man dazu nichts sagen. Es kommt schon einmal darauf an, WAS für eine Leukämie sie hatte/hat. Oft wird wohl versucht, Lymphozyten des einstigen Spenders nachzuschieben. Falls sie CML hat, kann mit den Tabletten auch Glivec gemeint sein.
Aber wie gesagt - so allgemein kann man gar nichts sagen, und über Aussichten wir hier als Nicht-Ärzte und ohne den Gesamtbefund leider sowieso nicht.

Alles Gute aber!

Pascal.

unknown

Beitrag von unknown » 23.12.2004, 19:11

Hi leute,
Meine mutter hat Leukämie. Sie hat auch schon die Knochenmarktransplantation bekommen.
Gestern haben wir erfahren, dass wieder Krebszellen da sind. Heute haben sie gesagt, dass es schon wieder in den Knochen steckt. Sie wollen jetzt was mit Tabletten versuchen, aber sie haben auch gesagt, dass es wohl keine Hoffnung gibt!
STIMMT DAS????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste