BCR-ABL Wert angestiegen

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Finchen
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 15.04.2008, 14:00

Hallo Michael,

ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen und dem Arzt vertrauen. Schwankungen sind, so weit ich weiß - normal. Schaue Dir hierzu mal den Beitrag "BCR/ABL-Wert" an (Diskussionsforen/Chronische myeloische Leukämie (CML)/ ziemlich oben), dort findest Du mehr Informationen.

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 15.04.2008, 12:45

Hallo,

bei mir wurde 02/2005 CML diagnostiziert ; unter Glivec-Therapie hat sich seitdem mein BCR-ABL
Wert ständig verringert ,bis zu einem Wert von 0,005 bei einer Sensitivität von 50920 ABL-Kopien bei der Blutuntersuchung am 21.09.2007.

Bei der letzten Blutuntersuchung am10.04.2008 ist nun der BCR-ABL Wert auf 0,038 bei einer Sensitivität von 18180 ABL-Kopien angestiegen. Mein behandelnder Arzt meint zwar, dass dies im Rahmen der normalen Schwankungen liegt , ich bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt.

Vielleicht kann mir von Euch jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank !

Michael

P.S.: Die Analysen wurden alle im selben Labor und den selben Geräten durchgeführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste