Saunagänge

Moderatoren: jan, NL, Marc

Susan610

Re: Saunagänge

Beitrag von Susan610 » 02.01.2023, 17:34

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Stefan ich werde es dich wissen lassen was der Professor gesagt hat.

Ich bin nur am Zweifel und hab gar nicht darüber nach gedacht wenn es mir meine Osteopathin nicht gesagt hätte.

Lg Susan 🤗

scratch
Beiträge: 321
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Saunagänge

Beitrag von scratch » 31.12.2022, 19:25

Servus Susan,

ich hab zwar schon etwas länger CML (seit 2006), aber nehme Imatinib und nicht Dasatinib.
Hab aber bisher nirgends was gehört oder gelesen, dass saunieren der Therapie schaden würde.
Früher haben wir das auch hin und wieder gemacht, inzwischen schwitze ich genug beim mountainbiken :lol:

Letztendlich hilft es einem ja auch, wenn man sich wohl fühlt....wenn einem Wellness dabei hilft, warum nicht?

LG
Andy

Stefan81
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2022, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Saunagänge

Beitrag von Stefan81 » 31.12.2022, 11:35

Hallo Susan,
Ich habe zwar jetzt auch erst seit einem Jahr CML, nehme ebenfalls Dasatinib wo ich bisher auch gut mit fahre.
Saunieren gehört ebenfalls zu meiner Leidenschaft und es wirkt sich nicht negativ auf meine Therapie!
Im Gegenteil, anfangs hatte ich, durch die Einnahme der TKI's schnell Muskelverspannung und Muskelkrämpfe. Hierbei hat mir die Wellness immer sehr gut getan.
Wenn dein Onkologe dir was anderes sagt, lass es mich wissen... Ich habe nämlich,deswegen, noch nie nachgefragt :)
Dir erstmal ein guten Rutsch und viel Spass beim Relaxen
VG Stefan ✌️

Susan610

Saunagänge

Beitrag von Susan610 » 29.12.2022, 13:27

Hallo ihr Lieben🙋🏻‍♀️,

Ich bin Susan 32 Jahre alt. Habe am 21.1.22 die Diagnose CML bekommen. Seit 8.2.22 bin ich auf Dasatinib 100mg eingestellt und sie schlagen sehr sehr gut an.

Ich habe eine Frage an euch. Ich mache sehr gerne Wellness und geh gerne in die Sauna. Wie sind eure Erfahrungen und euer Wissen darüber ob man es darf oder nicht unter den Medikamenten.?

Ps: ich werde es im Januar 23 zu meiner 3 monatlichen Untersuchung mit dem Professor auch besprechen.

Ganz liebe Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast