Nachtschwitzen Therapie Dasatinib

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachtschwitzen Therapie Dasatinib

Beitrag von Marc » 11.09.2022, 11:42

Hallo Felix,

als Patient und medizinischer Laie.
Nachtschweiß kann ich Dir nichts zu sagen. Aber es muss nicht immer alles mit der CML zu tun haben.

Nach 2,5 Jahren beträgt Dein PCR-Wert noch 0,17% bcr-abl/abl? Optimaler Weise sollte der Wert bcr-abl/abl ≤ 0,1 % nach 12 Monaten im PCR-Test aufweisen.

Was sagt denn Dein Hämatologe zu Deinen Fragen und Deinem pcr-Wert.

Gruss
Marc

Felix1984

Nachtschwitzen Therapie Dasatinib

Beitrag von Felix1984 » 11.09.2022, 10:03

Liebes Forum,
2,5 Jahre nach Diagnose und erfolgreicher Therapie mit Dasatinib hat sich bei mir (wieder) Nachtschwitzen eingestellt.
Bislang nicht in dem Ausmaß wie in der laufenden Chronischen Phase aber doch merklich.
Meine Blutwerte waren zum 10. August normal, BCR-abl bei 0,17 , somit MMR noch nicht erreicht.

Frage in die Runde? Kann es sein, dass trotz absteigender BCR-abl und damit erfolgreichem Therapieverlauf das kalte Nachtschwitzen als Nebenwirkung auftreten kann?


Herzlichen Dank für die Hilfe

Felix Hofmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste