Cml und Cll gleichzeitig?

Moderatoren: jan, NL, Marc

det67
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Cml und Cll gleichzeitig?

Beitrag von det67 » 11.10.2023, 09:17

Vinceitlos hat geschrieben:
29.06.2022, 06:57
Hallo,
ich hatte eine atypische CML und eine APL zeitgleich, von deiner Kombination habe ich allerdings noch nichts gehört.

VG Vincent
Hallo,
Ich habe seid 20 Jahren eine CML und jetzt wurde eine CLL diagnostiziert. Da nach 9jahren Sprycel ( gute Verträglichkeit und kaum Nebenwirkungen) auf einmal Wassereinlagerungen an der Lunge auftraten, haben wir uns für eine Therapie Pause entschieden und die CLL läuft erstmal unbehandelt nebenher da ich keine Symptome habe.

Flash

Re: Cml und Cll gleichzeitig?

Beitrag von Flash » 23.07.2023, 18:51

Hi,
ja man kann beides haben. Bei mir wurde die CML vor 15 Jahren und die CLL vor 10 Jahren diagnotiziert. Bei der CLL ist seitdem das Vorgehen watch and wait. Die CML wurde mit Nilotinb behandelt. Allerdings explodieren meine Werte nach 5 Jahren absetzen derzeit. Bei der Diagnose der CLL war ich noch in den Vierzigern und habe mal nachgehört, ob eine SZT Sinn macht (zwei Fliegen mit einer Klappe). Da wurde mir dringend von abgeraten.

Viele Grüße

Najette
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2017, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Cml und Cll gleichzeitig?

Beitrag von Najette » 22.01.2023, 13:31

Um auf seine Frage zu antworten- ja man kann. Wolltest du es allgemein wissen oder wegen deiner persönlichen Befunde des Differentialblutbildes? Dann würde ich mich gerne über PN mit dir austauschen.

Vinceitlos
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2018, 09:26
Wohnort: wolfersdorf Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cml und Cll gleichzeitig?

Beitrag von Vinceitlos » 29.06.2022, 06:57

Hallo,
ich hatte eine atypische CML und eine APL zeitgleich, von deiner Kombination habe ich allerdings noch nichts gehört.

VG Vincent

Luise
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2020, 11:30
Kontaktdaten:

Cml und Cll gleichzeitig?

Beitrag von Luise » 07.03.2022, 13:37

Hallo,

hat jemand von euch schon mal gehört, dass man Cml und Cll, also beides haben kann?

Gruß, Luise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste