Sammlung "übriggebliebener" TKIs für ukrainische CML Patienten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Sammlung "übriggebliebener" TKIs für ukrainische CML Patienten

Beitrag von Cornelia » 06.03.2022, 11:46

Im Zuge der fürchterlichen Geschehnisse in der Ukraine habe ich erfahren, dass die ersten CML-Patienten keinen Zugang mehr zu ihrer CML-Therapie haben. In der Ukraine wird die medizinische Versorgung von Kriegsverletzungen gegenüber Krebstherapien priorisiert. Auch sind viele CML-Patienten in die benachbarten Länder geflüchtet, wo jedoch die Versorgung von Flüchtlingen mit der teuren Krebsbehandlung oft noch nicht gesichert ist. Darum habe ich begonnen, TKIs, die wegen einer Umstellung auf ein anderes Medikament oder einem Stopp noch bei den deutschen CML-Patienten "herumliegen", zu sammeln, um sie so schnell wie möglich bedürftigen CMLern in diesen Ländern zur Verfügung zu stellen. Die Medikamente werden in Absprache mit den dortigen Hämatologen übergeben. Über meine Kontakte im internationalen CML-Netzwerk erhalte ich in Kürze die Informationen, auf welchem Wege die Medikamentenspenden zu den CML-Patienten gelangen.

Wenn Ihr Euch an der Aktion beteiligen möchtet, dann meldet euch bei mir per Email an conny@patientadvocacy.eu für mehr Details.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast