ASXL1 Mutation

Moderatoren: jan, NL, Marc

Lucky
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2022, 22:12
Kontaktdaten:

Re: ASXL1 Mutation

Beitrag von Lucky » 01.05.2022, 14:50

Hallo Lillie,
im Januar wurde bei mir cmml 1 mit asxl 1 festgestellt. Wegen Aneurysma Op wird die Leukämiebehandlung im Mai gestartet.
Wenn Info vorhanden, melde Ich mich.
Gruß Lucky

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: ASXL1 Mutation

Beitrag von NL » 19.02.2022, 09:39

Moin Lillie,
wo bist Du in Behandlung? Was schlägt Dein Arzt ausser einer Behandlung mit Ponatinib vor? Ich bin nur medizinischer Laie und weiss nur wenig über die ASXL1-Mutationen. Falls Du nicht bei einem in der Behandlung der CML sehr erfahrenen Arzt in Behandlung sein solltest, würde ich mir zumindest an einem Uniklinikum (hier ist der Kontakt mit Prof. Hochhaus in Jena recht eng) Rat suchen.
Wenn Du so lange warten magst, ist dieses Seminar für Dich vermutlich von Interesse.
Mein Wissensstand ist, dass man mit einer Transplantation nicht zu lange warten sollte, wenn sich diese Notwendigkeit abzeichnet.
Gruss
Niko

Lillie10
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2022, 13:40
Kontaktdaten:

ASXL1 Mutation

Beitrag von Lillie10 » 18.02.2022, 09:14