Hallo Zusammen

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 174
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von PMF2SZT » 30.01.2022, 21:30

Meinst Du eine allogene Stammzelltransplantation?

Falls ja, lade ich Dich gerne in das Spezialforum für allogene Stammzelltransplantationen ein: www.lenaforum.de

Zur Klinik kann ich zumindest sagen, dass im letzten Qualitätsbericht 40-50 allogene SZTs genannt werden; damit ist die Klinik eher eine kleine SZT-Einheit, die auch erst seit 2014 diese Therapie anbietet. In Essen hättest Du mit der Uniklinik eine große erfahrene SZT-Einheit gleich um die Ecke. In der Vita von Professor Schroers ist nicht ersichtlich, wann und wo er in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn besondere Erfahrungen und Kenntnisse über allogene SZTs erworben haben könnte -> https://medunikkh.ruhr-uni-bochum.de/mitarbeiter/. Wenn ich mein Leben in die Hände eines Transplanteurs lege, möchte ich persönlich immer gerne wissen, wie lange er das schon macht, wie viele Fälle er pro Jahr persönlich betreut, und bei wem er sein "Handwerk" erlernt hat. Bei uns im Forum gibt es weitere ausführliche Hinweise zu diesem Thema.
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Lothar70
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2022, 15:16
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen

Beitrag von Lothar70 » 30.01.2022, 16:48

Hat jemand Erfahrung mit einer Stammzellentherapie.
Hier CML in der Blastenkrise.
Erfahrungen zum Knappschaftskrankenhaus in Bochum unter Professor Schrörs wären hilfreich.

Danke vorab, für eure Rückmeldungen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste