Extrem starkes schwitzen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Extrem starkes schwitzen

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 16.11.2021, 16:09

Hallo alle miteinander
Sorry für die späte Antwort und danke für eure Antworten.
Ja mit Salbeitee war es dann tatsächlich besser, aber es ist wohl immer sehr Intervallmässig, diese Attacken...

Momentan ist es ganz gut. Bzw Wechsel zwischen warm und kalt.... :roll:

VG
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Uwe53
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2019, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Extrem starkes schwitzen

Beitrag von Uwe53 » 30.06.2021, 18:36

Ich grüße Dich,
die Antwort von Thomas mit dem Salbeitee ist gar nicht so verkehrt. Bei mir hat es jedenfalls eine Linderung gebracht. Ich trinke morgens und abends eine lauwarme Tasse Salbeitee und schwitze nur noch sehr selten. Ein Versuch ist es doch auf alle Fälle wert. Der Aufwand ist gering und schaden kann es eigentlich nicht. Ich muss jedoch noch sagen, es dauert schon eine weile bis sich eine Wirkung einstellt. Bei mir waren es bestimmt zwei Wochen . Also Geduld haben.
Viele Grüße und ich wünsche Dir Besserung.
Du kannst ja mal berichten ob es was gebracht hat.
Gruß Uwe

scratch
Beiträge: 319
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Extrem starkes schwitzen

Beitrag von scratch » 28.06.2021, 18:34

Hi,

ich habe das eigentlich seit Anfang an. Mal mehr mal weniger schlimm. Also es gibt Wochen, da schwitze ich nachts gar nicht und dann wieder Wochen, da muss ich mich fast jede Nacht umziehen. Da helfen auch keine anderen Materialien.

Vermehrt tritt es auf, wenn ich abends intensiv Sport gemacht habe. Das "Nachbrennen" kommt dann sehr häufig erst nachts nach einigen Stunden, was aber in der Intensität wohl nicht normal ist.
Und besonders schlimm war es nach der ersten Impfdosis Biontech. Da musste ich einige Nächte lang 4-5x mein T-Shirt wechseln, weil es nass geschwitzt war.

In solchen Phasen habe ich mir angewöhnt, einen kleinen Stapel Shirts gleich neben das Bett zu legen, damit ich mich sehr schnell umziehen und weiterschlafen kann. Problem ist da meistens dann eher das Kopfkissen/Bettdecke und Bett, weil da dann auch alles nass ist. Dreh es dann immer auf die andere Seite und lege mich etwas versetzt und hoffe, dass es dann wieder soweit trocken ist, dass ich zum nächsten Wechsel dann wieder drehen kann :)
Ansonsten Handtücher reinlegen und diese mit tauschen.

Meine Onkologin fragt mich auch immer wieder, wie es mit dem Nachtschweiß ist und notiert sich das auch. Aber eine Ursache konnten wir bisher nicht ausmachen.
Ich vermute, wenn mein Immunsystem etwas stärker arbeitet (was ja auch nach intensiven Sport sein kann), dann reagiert mein Körper so. Begründen kann ich es allerdings nicht und weiß auch nicht, warum das bei einer chronischen Erkrankung dann immer nur Phasenweise auftreten sollte.
Vielleicht haben andere hier noch Ansätze oder Ideen :)

LG
Andy

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Extrem starkes schwitzen

Beitrag von Thomas55 » 26.06.2021, 08:23

....mir fällt nur schnelltrockende Wäsche (Schlafanzug und Bettzeug aus Microfaser) ein. Die Hämatologin empfiehlt Salbeitee.
Gruß Thomas

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Extrem starkes schwitzen

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 26.06.2021, 08:18

Hallo an alle
Was macht ihr gegen extrem starkes schwitzen?
Ich Wache zur Zeit nachts ständig auf und bin klatschnass geschwitzt und das mehrfach in der Nacht.
Tagsüber geht es aber nachts ist es sehr schlimm.

Vor der Diagnose der CML 2018 hatte ich extreme Hitze im unteren Rückenbereich, das wurde besser mit dem Therapie Beginn mit Sprycel.
Nun ist es seit längerem schon so das ich vermehrt stark schwitze aber seit ca 2 Wochen so extrem, dass es fast nicht auszuhalten ist.
Blutwerte sind ok, auch Schilddrüse unter Behandlung, ansonsten fällt keinem was dazu ein ausser Wechseljahre (die Mittellchen dazu helfen nicht) und Depressionen und Stress.....

Hat jemand von euch eine Idee?
Es ist ätzend....

Danke lg
Das kleine ich bin ich
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste