Zu niedrige Leukozyten und Neutroph. Gran. abs bei Sprycel 80mg

Moderatoren: jan, NL, Marc

susi77
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2017, 10:29
Kontaktdaten:

Zu niedrige Leukozyten und Neutroph. Gran. abs bei Sprycel 80mg

Beitrag von susi77 » 10.06.2021, 09:33

Hallo,
ich bin's mal wieder und zwar mit einer Frage:
Seit 1,5 Jahren nehme ich Sprycel 80mg, weil Tasigna für meine Leber nicht optimal war. Mein BCR-ABL liegt, und das ist das Tolle, bei 0,003 und ab und an sogar darunter.
Nun stellt sich folgendes Problem:
Meine Leukozyten liegen zur Zeit bei 2,86 und meine Neutroph. Gran. bei 1,12. Also viel zu niedrig.
Mein Arzt stellt mich nun auf 50mg um und möchte damit meine Werte wieder steigen lassen. Natürlich immer mit Blick auf den BCR-Wert.
Nun habe ich aber auch davon gehört, dass man eher die Dosis bei 80mg belassen soll und nur alle zwei Tage oder die 5/2 Methode anwenden soll.
Ich bin mir unsicher, was das Richtige ist.
Hatte jemand schon mal Ähnliches erlebt?
Wäre über Rückmeldung sehr dankbar.

LG Susi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste