Wiederaufnahme Tasigna-Therapie

Moderatoren: jan, NL, Marc

MisterD
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2021, 22:41
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufnahme Tasigna-Therapie

Beitrag von MisterD » 15.05.2021, 23:42

Tja, da gibt es bestimmt keine universelle Antwort. Letztlich wird man das nie wissen, ich hab bei meinem Therapiebeginn mal mit Novartis telefoniert, grundsätzlich ist deren Erfahrung, dass auch in einer Dosisreduktion / Therapiepause und dann Wiederaufnahme grundsätzlich wohl weniger Nebenwirkungen auftreten, manchmal mache man das wohl auch bei zu starken Nebenwirkungen.

Evtl. können hier Leute berichten, die diese Erfahrung gemacht haben?

XYZ
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 20:36
Kontaktdaten:

Wiederaufnahme Tasigna-Therapie

Beitrag von XYZ » 14.05.2021, 20:52

Hallo,

ich habe eine Frage hinsichtlich der Wiederaufnahne der Tasigna-Therapie nach einem gescheiterten Absetzversuch.

Ist erfahrungsgemäß mit denselben anfänglich schweren Nebenwirkungen (Haarausfall, Hautverschlechterung usw.) zu rechnen oder fallen diese "milder" aus, da der Körper schonmal vor wenigen Monaten an das TKI Medikament gewöhnt war. Die geschilderten Nebenwirkungen gingen nach Ersteinnahme nach einiger Zeit zurück, würde ich bei Wiederaufnahme jedoch ungerne erneut erleben müssen.

Viele Grüße
XYZ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste