Ich bin neu hier...

Moderatoren: jan, NL, Marc

Uwe53
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2019, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier...

Beitrag von Uwe53 » 24.04.2021, 16:41

Hallo MisterD,
herzlich willkommen auf dieser wunderbaren Plattform von Leukämie Online. Ich bin seit zwei Jahren in Behandlung mit Tasignia und habe zahlreiche Nebenwirkungen durchlebt. Bei mir war es vorwiegend am Anfang starker Juckreiz. Ich kann Dir aber sagen, das eine vergeht und dafür kommt was Neues . Mit der Zeit stellt man sich irgendwie darauf ein . Mir hat diese Plattform sehr geholfen denn wie heißt es so schön "geteiltes Leid ist halbes Leid". Auf alle Fälle habe ich in Bezug auf die Wirkungsweise von Tasignia nur gute Erfahrungen.
Bin seit längerer Zeit bei MR4,5 angekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine erfolgreiche Therapie.
Gruß Uwe

MisterD
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2021, 22:41
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier...

Beitrag von MisterD » 24.04.2021, 09:28

Hallo,

ich reihe mich auch ein in die CML-Betroffenen, bei mir wurde durch Zufall eine CML vor 2 Wochen diagnostiziert. Symptome hatte ich keine, stand mitten im Leben und wurde natürlich ganz schön von den Füßen gehauen. Mit der CML an sich hatte ich vorher schon ein paar Berührungspunkte, aber eher "nebenbei" - das ist dann schon was anderes, wenn man selber betroffen ist.

Insgesamt bin ich wohl ziemlich früh dran, ich hatte knapp 35k Leukos und nehme seit der Diagnose Tasigna. Ich vertrage Tasigna bisher recht gut (Hier und da zwackt es und manchmal ein paar Kopfschmerzen), nur leider leide ich unter ziemlich gereizten Augen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe schon einen Termin beim Augenarzt, aber es ist trotzdem ziemlich beeinflussend und komisch. Mein Hämtologe hat mir Yxin empfohlen, das hilft auch, aber eben nur im Moment der Anwendung und ein paar Stunden danach.

Ich bin froh um die Forschung und die Fortschritte, die bei der CML in den letzten Jahren gemacht wurde und wie gut diese chronische Erkrankung mittlerweile behandelbar ist. Danke auch, dass es diese "Austauschplattform" gibt. Ich habe zunächst nur still gelesen, finde aber, dass es nur gut ist, wenn jeder seine Erfahrungen teilt, denn so kann man sich gegenseitig am besten helfen.

VG
MisterD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste