Mut zusprechen/ Jammern dürfen

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mut zusprechen/ Jammern dürfen

Beitrag von PMF2SZT » 10.04.2021, 20:38

Liebe Luise,

ich bin zwar kein CML Patient, aber darf ich Dir empfehlen, eine solche Gruppe nicht in Whatsapp, sondern einem offenen, sicheren, und nicht kommerziellen Messenger, wie "Signal" einzurichten?

Gruß und alles Gute,
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Dieter
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2020, 15:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Mut zusprechen/ Jammern dürfen

Beitrag von Dieter » 10.04.2021, 09:21

Hallo Luise
Die Idee ist nicht schlecht, ich wäre dabei !
L.G. Dieter

Luise
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2020, 11:30
Kontaktdaten:

Mut zusprechen/ Jammern dürfen

Beitrag von Luise » 09.04.2021, 08:52

Ihr Lieben,
ich bin 44 Jahre alt und habe seit einem halben Jahr CML.
Ich habe oft das Bedürfnis mich mit jemanden auszutauschen, der die gleiche Krankheit hat wie ich/ wir. Meine Idee ist, sich über Erfolge, Rückschläge, Nebenwirkungen und vieles mehr in aller Regelmäßigkeit austauschen zu können.
Dieses Forum ist keine Frage großartig, aber ich möchte mich auch mal über Momentaufnahmen austauschen können und wie gesagt, in aller Regelmäßigkeit. Nur wir als Betroffene können einander nachempfinden und alles mit der Krankheit zusammenhängende verstehen. Alles was Fragen aufwirft könnte man zusammen erörtern. Bei Erfolgen kann man sich gemeinsam freuen und wenn es einem mal schlecht geht, kann man einander trösten.
Gerne würde ich eine WhatsApp Gruppe eröffnen, wo wir diese Möglichkeiten haben.
Ich warte vorerst die Resonanz ab und sollte reges Interesse bestehen, kann es dann auch losgehen.
Ab zwei (exkl. mir) ,Intressenten lohnt es sich schon wie ich finde.
Also , wer hat Interesse?
Herzliche Grüße, Luise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste