Astra Seneca Impfung abgesagt!

Moderatoren: jan, NL, Marc

Uwe53
Beiträge: 83
Registriert: 01.03.2019, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Astra Seneca Impfung abgesagt!

Beitrag von Uwe53 » 03.04.2021, 10:35

Hallo,
ich hatte gestern meine erste Impfung. Geplant war Astra..., aber auf Grund der Umstände bekam ich den Impfstoff von BionTec. Ich hätte mich aber auch mit Astra... impfen lassen. Ich hatte einen Coronafall in der Familie und kann nur sagen, dass ich dies nicht erleben möchte. Es ist also meiner Meinung nach alles besser als sich mit Corona an zu stecken. Jedes Medikament hat irgendwelche Nebenwirkungen und man muß abwägen, was einem lieber ist, die Nebenwirkung oder die Krankheit.
Ich habe die Impfung gut vertragen, nur der Arm ist etwas schwer und schmerzt leicht. Ansonsten gar nichts. Mal sehen wie in drei Wochen die zweite Impfung verläuft.
Gruß von Uwe aus Sachsen

wirschaffendas
Beiträge: 40
Registriert: 19.12.2013, 15:44
Kontaktdaten:

Re: Astra Seneca Impfung abgesagt!

Beitrag von wirschaffendas » 01.04.2021, 18:31

Hallo,

ich habe meine erste Astra hinter mir. Der 2. Termin ist Anfang Mai... Werde jetzt warten was empfohlen wird und mit meiner Ärztin sprechen...
Ich mach mir schon so meine Gedanken...Warten wir ab was die Fachleute sagen!!


Nachtrag 21:45 - so schnell kann es gehen!
Empfehlung der STIKO - nach 12 Wochen 2. Impfung mit
mRNA Impfstoff. Ich hoffe es kommen bis dahin noch ein paar Studienergebnisse aus GB...

Alles gute 🍀 und viele Grüße
Andreas
CML # ED 12/2013 # Tasigna 2x300 mg # TIGER-Studie, Arm-Tasigna solo #

Annemi
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2019, 08:15

Re: Astra Seneca Impfung abgesagt!

Beitrag von Annemi » 01.04.2021, 08:15

Liebe Luise,

Ich warte erstmal ab. Ich sitze die Impfung so lange aus, bis ich das Gefühl habe, dass sich die Abläufe in der Produktion, in den Zentren und im Allgemeinen eingespielt haben. Es gibt immer wieder Meldungen, so auch heute, dass manche Chargen nicht ordnungsgemäß sind, Kühlketten unterbrochen wurden etc. pp. So etwas kann und wird immer passieren. Aber ich werde mich erst impfen lassen, wenn es professioneller abläuft und wir mehr Erfahrungen mit den Mitteln und Nebenwirkungen haben, sprich: Bis es besser läuft!

Liebe Grüße

Annemie

Enterprise

Re: Astra Seneca Impfung abgesagt!

Beitrag von Enterprise » 30.03.2021, 13:47

Hallo Luise,

Ich bin zwar ein Mann 49 Jahre alt, aber ich würde mich auch mit Astra impfen lassen. Bin der Meinung, das der Nutzen wesentlich höher als der Schaden ist.

LG

Ben

Luise
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2020, 11:30
Kontaktdaten:

Astra Seneca Impfung abgesagt!

Beitrag von Luise » 29.03.2021, 14:11

Hallo ihr Lieben,
am am 01.04.21 hätte ich mit Astra Seneca bei meinem Hämatologen geimpft werden sollen. Jetzt habe ich aus Angst abgesagt, weil die Nachrichten sich zuspitzen. Ich bin 44 Jahre alt und gehöre somit zur Risikogruppe der Nebenwirkungen von Astra. Ich bin etwas irritiert darüber, dass mein Arzt es riskieren würde, aber meine Familie vollkommen dagegen ist (ich auch). Ich bin kein Impfgegner und bis jetzt ist Astra auch das Einzige, was negativ behaftet ist.
Das ist alles nur noch gruselig😱 und verwirrend🙄 wie ich finde.
Mit welchem Impfstoff lasst ihr euch impfen? Gibt es sogar jemanden, der sich gar nicht impfen lassen mag?

Liebe Grüße, Luise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste