Attest zur Bescheinigung der hohen Priorität für die COVID-19 Schutzimpfung

Moderatoren: jan, NL, Marc

Nobby
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.2012, 17:34
Kontaktdaten:

Re: Attest zur Bescheinigung der hohen Priorität für die COVID-19 Schutzimpfung

Beitrag von Nobby » 25.02.2021, 10:17

Hi,

mir wurde im UKGM am 22.02. genau das Attest ausgestellt, das im Webinar ausdrücklich erwähnt wurde. Wenn dies jetzt nicht anerkannt werden würde, wäre das schon mehr als unangenehm und aus meiner Sicht auch unangemessen.

Es stellen sich jetzt die Fragen, war dies ein Einzelfall in diesem Impfcenter, wird dies nur in Bayern so gehandhabt oder wird dies auch in den anderen Bundesländern zu Problemen führen.

Es wäre schön, wenn Jan über seine Verbindungen zur DGHO oder auch anderen Stellen für ein Klarstellung sorgen könnte. Vielen Dank im Voraus.

LG Nobby

scratch
Beiträge: 319
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Attest zur Bescheinigung der hohen Priorität für die COVID-19 Schutzimpfung

Beitrag von scratch » 24.02.2021, 22:00

Hi,


gut zu wissen, danke.

Aber ehrlich gesagt möchte ich meine Ärztin damit nicht zusätzlich belasten, dass sie mir eine extra Bescheinigung/Attest ausstellen muss. So ein vorgefertigtes Formular auszufüllen wäre mit Sicherheit noch akzeptabel gewesen, aber für jeden Patienten ein Attest ist meines Erachtens schon nicht ganz ohne.

Sollte man als relativ junger, fitter, bis auf CML gesunder Mensch die behandelnde Ärztin wirklich damit "belästigen" oder einfach etwas länger warten bis man dran ist? Bin mir da etwas unsicher.

LG
Andy

Nebelzauberer
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2013, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Attest zur Bescheinigung der hohen Priorität für die COVID-19 Schutzimpfung

Beitrag von Nebelzauberer » 24.02.2021, 21:31

Hallo an alle,
ich habe überraschend kurzfristig einen Termin erhalten und war gestern im Impfzentrum. Zumindest in Bayern reicht dieses Attest nicht aus. Ich wäre nur damit wieder heimgeschickt worden. Man muss eine genaue Diagnose vorlegen können, hieß es. Zum Glück hatte ich noch ein Attest meines Hausarztes dabei, der meine Leukämie genau bescheinigt hat. Das wurde akzeptiert. Insofern braucht man wohl mehr als das hier genannte Formblatt.
LG
Nebelzauberer

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Attest zur Bescheinigung der hohen Priorität für die COVID-19 Schutzimpfung

Beitrag von Marc » 23.02.2021, 19:57

Hallo,

im heutigen Webinar wurde es erwähnt.

Für die Terminvereinbarung in Impfzentren bedarf es eines Attestes.

Infos unter https://www.dgho.de/aktuelles/news/news ... utzimpfung.

Direktlink Attest https://www.dgho.de/publikationen/stell ... 210209.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste