Salvestrole und Krebserkrankunge?

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Salvestrole und Krebserkrankungen?

Beitrag von NL » 30.01.2021, 08:03

Hallo Derya,
es gibt keine frei verkäuflichen gegen Krebserkrankungen wirksamen "Wundermittel" (den Begriff "Wundermittel" habe ich bewusst aus dem Titel dieses Themas gestrichen). Wenn ein Anbieter den Anspruch bewirbt, sein Mittel helfe gegen jegliche Art von Krebserkrankungen, kannst Du mit nahezu 100% Sicherheit davon ausgehen, dass dieser Anspruch eine Lüge ist. Die einzigen Wunder, die bewirkt werden, sind eine Zunahme des Vermögens des Anbieters und eine entsprechende Abnahme des Vermögens des Käufers, und schlimmstenfalls ein sich wundernder Patient, dessen Behandlung versagt, weil er sich auf die Werbeaussagen des "Wundermittels aus dem Internet" verlassen hat. Es gibt derzeit in der Realität keine "Wundermittel", die gegen Krebs oder sogar gegen alle Krebsarten wirken (aber jede Menge Quacksalber, die im Internet derartige Werbung machen und mit diesem Betrug reich werden.

Im Fall der CML sind die ehute üblichen Tyrosinkinaseinhibitoren das, was einem "Wundermittel" am nächsten kommt; zumindest dürfte das den Patienten vor >20 Jahren, die Transplantationen, Interferonbehandlungen und ähnliches über sich ergehen lassen mussten, so erschienen sein. Das Wirkprinzip der Tyrosinkinasehemmer ist die übrigens die nachgewiesene Einleitung der Apoptose (dem von Dir beschriebenen "natürlichen Zelltod") der Krebszellen.

Vor der Einnahme irgendwelcher Pflanzenextrakte (egal wie schön die Werbung auch klingt) möchte ich als medizinischer Laie trotzdem warnen, weil es zum Teil erhebliche Wechselwirkungen mit den Tyrosinkinasehemmern geben kann. Grapefruit oder Johanniskraut sind die hier bekannsten Beispiele dafür, dass es auch gefährliche Wechselwirkungen gibt (Grapefruit durch eine Erhöhung des Wirkstoffspiegels und damit verstärkung der Nebenwirkungen, Johanniskraut durch eine Absenkung des Wirkstoffspiegels und damit eine möglicherweise unwirksame Therapie). Im Fall der Grapefruit ist es unter anderem eines der allseits beliebten pflanzlichen Polyphenole (Naringenin bzw. dessen Glykosid), das diese Wechselwirkung verursacht.

Salvestrole werden Dir nicht helfen, aber Deinen Geldbeutel leerer machen (es sei denn, Du vermarktest selber solche Zusammensetzungen) und Dir möglicherweise sogar schaden. Ich würde dir Finger davon lassen.

Gruss & alles Gute
Niko

derya
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2018, 20:11
Kontaktdaten:

Salvestrole und Krebserkrankunge?

Beitrag von derya » 29.01.2021, 16:45

Hallo,
im Internet habe ich von dem Mittel Salvestrol erfahren, dass als Kapseln eingenommen werden und das Krebswachstum unterbinden soll.
Kennt das jemand zufällig und nimmt es ein? Wer hat Erfahrungen damit und kann berichten?
,,Hilft" es bei allen Krebsarten? Ich selber habe CML.

Freue mich auf eure Antwort!

Kurz zur Salvestrol im Internet:
Salvestrol kommt in verschiedenen Gemüsesorten, Gewürzkräutern und Obst vor und soll die über eine Aktivierung eines bestimmten Enzymsystems aus dem Ruder gelaufene Zellen zur Apoptose (dem natürlichen Zelltod) veranlassen und vor Krebswachstum schützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste