Sprycel und Antidepressiva

Moderatoren: jan, NL, Marc

Najette
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2017, 15:07
Kontaktdaten:

Re: Sprycel und Antidepressiva

Beitrag von Najette » 05.01.2021, 16:32

Ich musste vor Einnahme des TKI (damals Imatenib/Glivec) das trizyklische Antidepressiva Trimipramin absetzen.

Dieter
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2020, 15:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sprycel und Antidepressiva

Beitrag von Dieter » 02.01.2021, 08:43

Hallo Luise
Ich nehme schon seit mehr als 10 Jahren Antidepressiva ein und zwar Duloxetin 60mg und Agomelatin 25mg.Habe seit März 20 CML und nehme auch Sprycel.Bis jetzt verträgt es sich sehr gut.
L.G. Dieter

Luise
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2020, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Sprycel und Antidepressiva

Beitrag von Luise » 01.01.2021, 15:27

Hallo Hunter,
deine Antwort beruhigt mich schon einmal, Danke...
Ein frohes und gesundes Jahr 2021 für dich und deine Lieben.
VG, Luise

20000

Re: Sprycel und Antidepressiva

Beitrag von 20000 » 31.12.2020, 15:24

Hallo Luise,

Ich nehme mirtazipin und opipramol zusammen mit imatinib und das schon seit Jahren. Bisher gibt es keine Probleme. Cml in guter remission mit MMR 5.

LG Hunter

Luise
Beiträge: 21
Registriert: 31.12.2020, 11:30
Kontaktdaten:

Sprycel und Antidepressiva

Beitrag von Luise » 31.12.2020, 11:59

Moin,
seit Ende September weiß ich erst, dass ich CML habe. Leider plage ich mich schon etliche Jahre mit Depressionen und somatischen Beschwerden rum. Dummerweise muss ich ein Antidepressivum nehmen, was mir auch gut hilft, jedoch finde ich die Kombination CML vs. Depressionen echt heftig. Ich nehme zur Zeit Sprycel und die Werte werden besser (jedenfalls bzgl. der Leukozyten), aber die Nebenwirkungen oder auch Wechselwirkungen sind schon sehr lebenseinschränkend.
Ich finde, die CML zu haben ist Glück im Unglück, aber ich habe noch soviele Fragen und so wenig Wissen, dass ich hier auf die ein oder andere produktive Antwort hoffe.
Nun zu meiner Frage,
hat jemand Erfahrungen mit Depressionen (somatischen Beschwerden) und CML?
Nimmt hier noch wer Antidepressiva+Sprycel ein und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich dessen?
Im voraus Dankeschön für die Antworten!!!
VG, Luise

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste