Corona Schutzimpfung

Moderatoren: jan, NL, Marc

scratch
Beiträge: 319
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von scratch » 16.01.2022, 09:13

Hi GabiM,

ich hatte auch letztes Jahr im Dezember meine 3. Dosis erhalten, allerdings Moderna nach 2x Biontech. Sollte aber keinen großen Unterschied machen.

Im November habe ich interessehalber einen Antigentest machen lassen, weil ich wissen wollte, ob die Impfung bei mir überhaupt anschlägt. Ergebnis war, dass ich eine sehr hohe S1-Antikörperkonzentration hatte, so dass die Impfung sehr wahrscheinlich erfolgreich war. Allerdings wurde auch die Anti-NP-Antikörperkonzentration gemessen, welcher auch relativ hoch war und es somit sehr wahrscheinlich ist, dass ich bereits eine Infektion mit SARS-CoV-2 hatte.

Das heißt, einerseits könnte es sein, dass meine Antikörper auch wegen einer Infektion so hoch waren. Andererseits hätte ich dann quasi unbemerkt eine Infektion gehabt. Hatte nur mal für ca. 3 Tage in der früh beim Aufwachen leichtes Halskratzen, was aber nach paar Schluck trinken komplett weg ging. Die Selbsttest waren negativ (was ja nichts heißen muss). Ansonsten wüsste ich nicht, was irgendwie auf eine Infektion hindeuten hätte können.

Natürlich ist es bei jedem individuell anders, aber ich persönlich mache mir wegen der CML jetzt nicht mehr Gedanken, als wenn ich keine CML hätte. Ich denke, es gibt für einen schlechteren Verlauf andere Risikofaktoren, die viel mehr Gewicht haben als unsere CML, wenn man in guter Remission ist.

Mich würden aber auch andere Erfahrungen und Meinungen interessieren :)

LG
Andy

GabiM
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2021, 09:37
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von GabiM » 15.01.2022, 21:12

Guten Abend an Alle,
ich habe seit Juni 2020 CML und werde mit Glivec 400 mg behandelt, derzeit ist mein BCR- Abl Wert 0,08.
Mein Allgemeinbefinden ist gut, habe keine großen Einschränkungen im Tagesablauf, lediglich leide ich unter Wassereinlagerungen im Gesicht, die sich aber durch Ausdauertraining am Crosstrainer momentan sehr gebessert haben. (Lymphfluss !!)

Meine 3.Impfung mit Biontech habe ich im Dezember 2021 erhalten. Ich hoffe, dass ich im Falle einer Ansteckung - es wird uns ja inzwischen vorhergesagt, dass es zu einer Durchseuchung kommen wird - doch ausreichend geschützt bin bzw. dass es zu einem moderaten Verlauf kommt!
Meine Frage, wer musste eine Coronoinfektion durchmachen und wie ist es Euch ergangen!?
Danke für Eure Rückmeldungen, lg GabiM

Dieter
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2020, 15:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Dieter » 21.11.2021, 14:37

Hallo zusammen

Ich habe am 17.11.21 meine 3. Impfung bekommen und habe auch keine Nebenwirkungen.
Die Einstichstelle schmerzte 2 Tage ein wenig aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
L.G. Dieter

Sopherl23
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2018, 06:37
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Sopherl23 » 21.11.2021, 12:17

Hallo an alle,

ich hatte im April, Mai die ersten beiden und nun letzte Woche meine 3. Impfung mit Biontech/ Pfizer und habe überhaupt keine NW gehabt, bei den beiden davor auch nur leichte Gliederschmerzen.
Durch die Erfahrungen von Covid Erkrankungen im Bekannten- und Familienkreis und die Arbeit in einer Arztpraxis war es für mich keine Frage, mich impfen zu lassen.
Viele Grüße
Sophie
ED 11.07.2018, ab 24.07.2018 Tasigna 300mg/Tag, seit 28.10.2018 Sprycel 100mg/Tag, seit 02/2021 80 mg Sprycel, 09/2021 TFR

Privat

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Privat » 20.11.2021, 20:13

Hallo zusammen,
Ich möchte meine Verträglichkeit mit Spycel und dem Impfstoff an euch 1weitergeben. Seit Corona hat mein Arzt von 100mg auf 80 mg umgestellt, da meine Blutwerte, vor allem die Neutros so extrem schlecht waren. Nach dem Webinar von Leukämie-online zur Impfung habe ich mich mit Biontec impfen lassen und habe es sehr gut vertragen. Ich hatte lediglich nach 2 Wochen der Zweitimpfung an der Impfstelle Schmerzen. Das hat mit der Erkrankung nichts zu tun, nervt aber. Jetzt soll die 3.-Impfung anstehen - mein Arzt hat mir sehr ins Gewissen geredet, da ich nicht schon wieder eine Coronaimpfung wollte - hatte wenigstens mit einem Jahr Ruhe gerechnet. Die ansteigende Coronainzidenz beunruhigt mich schon, da meine Kinder weiter in die Schule müssen. Ich mache es und hoffe, dass der Körper damit auch noch umgehen kann. Wer weiß das schon. Für mich sind das nicht die Ungeimpften, sondern der Virus ist eben da, wie Influenza und die Politik hat den Geimpften versprochen, sie hätten ihr altes Leben mit der Impfung wieder - und jetzt sind wir, die ein schwaches Immunsystem haben, gefährdet, weil es unkontrolliert von allen weitergegeben wird. Meine Familie hat seit meiner Erkrankung auch vor Corona immer darauf geachtet mich zu schützen. Das sind nicht allein Impfungen, die schützen! Abstand, Hygiene, Mundschutz, …. Die Spaltung der Leute ist sehr krass und beängstigend, denn Geimpfte nehmen sich viel raus und achten auf uns nicht wirklich, denn auch Influenza, Magen-Darm-Erkrankungen, andere Viruserkrankungen stellen unsere Gesundheit auf eine Probe! Mit Einschränkungen können wir ja zwangsläufig durch die Erkrankung besser umgehen. Bezüglich Impfung muss jeder wie sonst im Leben auch selbst entscheiden. Alles Gute!

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von NL » 18.11.2021, 09:44

Moin Zusamen,
ich habe am Dienstag die dritte Impfung erhalten, etwa 8 Monate nach der zweiten Dosis, und wieder Moderna. Hier in CH war man der Meinung, dass CML-Patienten keine niedriger dosierte Boosterimpfung, sondern eine volle normale Impfdosis erhalten müssten. Ich habe mich wie nach der zweiten Impfung wieder einen Tag mit Schüttelfrost, muskelkaterähnlichen Erscheinungen usw. herumschlagen dürfen. Jetzt ist es wieder besser. Ist etwas unangenehm, aber viel besser als COVID...
Gruss
Niko

BöserWolf

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von BöserWolf » 17.11.2021, 22:06

Ich hab Ponatinib und hab 2 x Pfizer hinter mir. Meine Leukos idr unter 4000. Die 1. impfung war unter erschwerten Bedingungen: Lieferschwierigkeiten mit Ponatinib, darum 1 Woche ohne dem Gift, Entzugserscheinungen, gerade Job gewechselt. Am psychischen und physischem Limit. Ich hab die Impfung bekommen und direkt drauf meine erste Pille seit Tagen. Freitag mittag. Ich wusste, danach hab ich 3 Tage frei. Mein Körper wusste es auch. Ich bin zu Hause gleich zusammengeklappt. Ca 3/4 Tag war ich im Bett und wirklich fix und fertig. Samstag Mittag stand ich wieder am Gerüst und hab gehämmert, als wäre nie was gewesen.

2. Impfung: etwas heiße Stichstelle. Das wars.

Vergleich Grippeimpfung vor 2 Tagen: ehrlich, ich bereuh sie fast. Mir geht's seit dem echt nicht gut. Lymphknoten Schmerzen furchtbar. Kopfweh. Eben krank.

Nichts desto trotz: sobald mein Arzt es mich rät, ich persönlich geh wieder corona impfen.

scratch
Beiträge: 319
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von scratch » 16.11.2021, 22:44

Hi,

ich sehe es auch so wie Marc.
Meine Auffrischung wird zwar noch paar Wochen dauern, aber ich rechne fest damit, dass ich mir auch die 3. Dosis Biontech geben lasse.
Bereits im Frühjahr hat mir meine Onkologin geraten, mich impfen zu lassen, obwohl sie davon ausgeht, dass ich durch mein Alter und meine aktuellen Werte kein erhöhtes Risiko habe.

Nicht nur in Anbetracht unserer Erkrankung sondern auch im Hinblick auf die äußerst angespannte Situation weiß ich ehrlich gesagt nicht, was objektiv betrachtet gegen eine Impfung ansatzweise sprechen könnte.

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Marc » 16.11.2021, 19:01

Hallo,

ich bin im Februar mit AstraZeneca geimpft worden, im Mai mit Biontech und habe von 2 Stunden
meine Boosterimpfung mit Biontech erhalten.

Ich bin der Meinung, die Impfung muss sein.
Mit den heutigen Impfstoffen, die nicht nur zugelassen sind und deren "Technik" auch nicht so neu ist,
wie gerne behauptet, fühle ich mich sicher.

Ich denke gerade als Patient mit unserer Erkrankung, sollte wenn nichts besonderes dagegen
spricht, die Impfung Pflicht sein.

Gruss
Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 16.11.2021, 16:29

Hallo
Ich möchte doch mal euch fragen, wie eure Erfahrungen unter tki Therapie, besonders Sprycel, sind mit der Impfung gegen Corona.

Ich bin bisher nicht geimpft und musste heute die Erfahrung machen, dass ich nicht ins Wartezimmer der Praxis durfte.

Ich möchte hier keine Meinung ja oder nein, das muss jeder selber entscheiden, besonders aber auch keinen Shitstorm.....
Aber man fragt sich schon, wie geht es den Mitpatienten?
Sollte ich überdenken?

Was spricht eurer Erfahrung nach dafür/dagegen.
Gerne könnt ihr mir eine PN senden

Danke vg daskleineichbinich
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Luciana
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2018, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Luciana » 20.06.2021, 22:05

Hallo zusammen,

Ich bin schon zwei Mal mit Biontench geimpft worden.
Beim ersten Mal hatte ich abends Schüttelfrost und war etwas müde , beim zweiten Mal habe ich das gut vertragen.

Ich hatte auch meine Gedanken, aber alles ist gut gegangen.

Alles Gute
Anna

Exil-Hanseat
Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2012, 12:26
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Exil-Hanseat » 19.06.2021, 20:37

Hallo zusammen,

inzwischen 2x Moderna, nach der ersten Impfung abends etwas schlapp, zweite bis auf Schwellung am Arm unkompliziert. Angst vor Covid19 hatte ich nie, aber wer schon öfter gegen Gruppe geimpft wurde, warum sollte der diese Impfung scheuen? ;-)

Alles Gute!

JuRu
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von JuRu » 11.06.2021, 21:11

Hallo zusammen,
nur kurz zur Info: ich wurde vor drei Wochen zum zweiten Mal mit AstraZeneca geimpft, jeweils mit nur minimalen Nebenwirkungen.
Jetzt kann ich mit meinem Impfpass zumindest in Bad.- Würt. überall hin.
Meine Tumorlast weiterhin unverändert (MR4 bei TFR ). Also keinerlei Einfluss durch den Impfstoff.
Ein bisschen erstaunt bin ich über mich selbst. Ich hätte nicht gedacht, dass mich durch die Impfung doch so sicher fühle, dass ich mich Samstagnachmittag während der Pfingstferien relativ angstfrei in der Konstanzer Innenstadt bewege - trotz des touristischen Andrangs am Bodensee.
Schöne Grüße
Jutta

susi77
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2017, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von susi77 » 10.06.2021, 11:27

Hallo ihr Lieben,
ich verstehe eure Diskussion bzgl. Corona-Schutzimpfung.
Auch ich hatte anfangs Bedenken, was dieser "Stich zur Normalität" mit uns macht. Ängste über Folgeschäden, Ängste über CML-Verlauf, den Nebenwirkungen, Unfruchtbarkeit, etc..
Auch ich habe die Aussagen von Hr. Dr. Hochhaus gehört und diese haben mich positiv gestimmt. Nach Anfrage bei meinem Arzt, erhielt ich die Rückmeldung "unbedingt impfen lassen"! Und dann hab ich laaaaaaange überlegt....

Und nun bin ich geimpft. 2x!
Habe Pfizer/Biontech erhalten. Laut meinem Arzt "the good shit".
Und ich bereue es keine Sekunde.
Wir leben bereits mit einer Krankheit, die uns gezeigt hat, dass es von heute auf morgen vorbei sein kann.
Und ich persönlich will wieder Leben leben. Uns wird/wurde durch die Krankheit eh schon so viel Lebenszeit geraubt. Und Impfungen gehören bereits in unser Leben (wer es will), wie der tägliche Toilettengang (sorry, is aber so). :P

Ich will mit meinen Worten niemanden zu nahe treten, umstimmen oder kritisieren.
Das ist meine Meinung.
Leben und leben lassen.
In diesem Sinne.
Alles Liebe.
Eure Susi, Österreicherin, 44, verheiratet, Mama, die keine Angst mehr hat.
(Ich hoffe, dass ich damit nicht in ein Wespennest gestochen habe!)

Uwe53
Beiträge: 82
Registriert: 01.03.2019, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Corona Schutzimpfung

Beitrag von Uwe53 » 03.04.2021, 10:48

Hallo zusammen,
ich habe mich gestern impfen lassen, weil ich einen Coronafall in der Familie hatte und ich dies nicht durch machen möchte. Bei mir wurde der Impfstoff von BionTec verabreicht und ich hatte außer einen schweren Arm keinerlei Beschwerden. Ich glaube auch nicht, dass der Impfstoff Einfluss auf den Krankheitsverlauf meiner CML hat. RNA Impfstoffe bzw. Medikamente werden die Zukunft sein.
Jeder muß die Entscheidung impfen oder nicht impfen für sich treffen. Der Arzt kann nur beraten, meiner hat mir die Impfung empfohlen.
Gruß Uwe aus Sachsen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste