Rheinländer-Treffen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 17.02.2024, 10:38

Liebe Rheinländer,

am 1. März wollen wir uns in Köln, in der Nähe des Hauptbahnhofes treffen.
Wer gerne dabei sein möchte (mit oder ohne Partner/in), kann sich gerne bei mir wegen näheren Details, per PN melden.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 25.05.2023, 09:56

Liebe Rheinländer,

am 20.Mai hatten wir ein sehr schönes Familien-Treffen mit Grill, Kaffe und Kuchen in Gummersbach.
Es war eine kleine gut gemischte Gruppe, Patienten und Angehörige konnten sich gut und rege austauschen.
Wieder wurde deutlich, dass es auch für die Angehörigen wichtig ist, mit anderen Betroffenen über Erfahrungen, Ängste und Umgang mit der Erkrankung sprechen zu können.
Die 6 Kinder hatten ebenfalls Ihren Spaß auf dem Spielplatz, oder beim Malen. Der große Garten bot ausreichend Platz zum Toben. Langeweile kam somit gar nicht auf.

Weil es so schön war, werden wir auch im nächsten Jahr solch ein Treffen in Gummersbach organisieren.
Sobald ein Termin feststeht, wird er an dieser Stelle verkündet.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 19.04.2023, 22:08

Liebe Rheinländer,

am 20. Mai planen wir in Gummersbach ein Familientreffen.
Die gesamte Familie kann dabei sein, Kinder sind willkommen.

Wer gerne dabei sein möchte, bitte per PN für weitere Details melden.
Wir würden uns freuen, auch neue Mitglieder kennenzulernen.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 10.12.2022, 19:05

Liebe Rheinländer,

gestern Abend haben wir unser Treffen mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Köln am Dom verbunden.
Anschließend haben wir noch in einer Gaststätte einen schönen Abend verbracht. Es waren sowohl langjährig als auch ganz frisch Diagnostizierte dabei, in TFR und mit gescheiterter TFR.
Es war ein reger Erfahrungs-Austausch.

Unser nächstes Treffen werden wir im Frühjahr zusammen mit den Angehörigen gestalten.

Sobald ein Termin feststeht werde ich das selbstverständlich hier kundtun.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 05.12.2022, 21:47

Hallo liebe Rheinländer,

wir treffen uns am 9.12. in der Kölner Altstadt, wer möchte noch spontan dazu kommen?
Über eine PN können wir uns gerne austauschen.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 23.09.2020, 18:39

Hallo Ralph,

schön, dass Du in unsere Gruppe kommen möchtest.
Du hast das Treffen nicht verpasst, da es krankheitsbedingt nicht stattgefunden hat. Aber eventuell treffen wir uns jetzt am 26.09.

Ein Erfahrungsaustausch wird Dir mit Sicherheit gut tun.
Heute vor 7 Jahren vermutete der Arzt eine CML bei mir. Die Vermutung hat sich dann bestätigt.

Weitere Informationen gibt es über PN.

Ganz liebe Grüße
Anna

Ralph78
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2020, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Ralph78 » 21.09.2020, 17:39

Hallo liebe Rheinländer,
ich bin neu auf Leukämie-online und habe wohl gerade euer Treffen um wenige Tage verpasst.
Gibt es evtl. schon einen neuen Termin? Habe dieses Jahr die Diagnose CML erhalten und möchte gerne mit euch Erfahrungen austauschen.
Liebe Grüße,
Ralph

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 02.08.2020, 10:34

Hallo Ofden,

soryy, ich habe Deinen Eintrag nicht gesehen.

Wir haben uns gestern in einer kleinen Gruppe getroffen, so dass wir gut den nötigen Abstand einhalten konnten. Das Treffen hat uns, nach langer Zeit, gut getan. Gut 4 Stunden haben wir uns rege über TKIs, TFR, Nebenwirukungen und Covid-19 unterhalten. Ein Teilnehmer in TFR konnte über seine Erfahrungen mit Covid-19 berichten. Er musste nicht ins Krankenhaus und konnte seine Qurantänezeit zu Hause verbringen.

Wir werden uns entweder am 05.09. oder 12.09. erneut treffen. Bei gutem Wetter in Troisdorf, oder bei schlechtem Wetter in Hürth. Schreibe mir bitte ein PN um weitere Details zu erfahren.

Liebe Grüße
Anna

Ofden

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Ofden » 23.06.2020, 10:43

Hallo, ich möchte gerne am nächsten Treffen teilnehmen.
Danke und liebe Grüße

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 17.01.2020, 14:39

Liebe Rheinländer,

unser nächstes Treffen wird am Samstag, den 1. Februar in Hürth (bei Köln) stattfinden.
"Neuzugang" ist herzlich willkommen. Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 11.11.2019, 21:05

Hallo Bernd,
Hallo liebe Rheinländer,

unser nächstes Treffen findet am 30.11.2019 in Hürth (bei Köln) statt.
Bei Interesse bitte eine PN schreiben. Wir freuen uns, wenn neue CMLer den Weg zu uns finden.

Liebe Grüße
Anna

Imatinibfan
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2019, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Imatinibfan » 04.10.2019, 16:36

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es dieser Jahr noch ein Rheinländer-Treffen gibt!

Viele Grüße

Bernd

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 28.04.2019, 17:33

Hallo alle zusammen!

ein persönlicher Austausch mit Betroffenen und deren Angehörigen ist sehr wichtig.
Wir Rheinländer trafen uns am 05.04.19 in Köln, 8 Patient*innen und 1 Angehöriger. Die Treffen finden seit 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen statt, 2 bis 3 Mal im Jahr.

Wir tauschten uns rege, unter anderem über die Erfahrungen mit der Erkrankung, Nebenwirkungen, Therapiestopp, PCRs etc., aus. So ziehen wir auch alle unseren Nutzen daraus. Selbstverständlich wurde auch viel gelacht, bei gutem Essen und einem leckeren Kölsch, oder auch alkoholfreien Getränken.

Die Treffen sind immer wieder schön, man freut sich über die bekannte oder auch neue Betroffene.
Das nächste Treffen wird noch vor den Sommerferien stattfinden. Ankündigen werde ich es rechtzeitig.

Liebe Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 25.01.2019, 21:06

Hallo liebe Rheinländer,

ich plane gerade das nächste "Rheinländer-Treffen".

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisamensein, aber auch über neue Gesichter.
Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN, um den Zeit- und Treffpunkt zu erfahren.

Viele Grüße
Anna

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Rheinländer-Treffen

Beitrag von Angin » 06.06.2018, 22:39

Hallo zusammen,

das nächste Rheinländer-Treffen findet am Freitag, den 15.06. ab 18:30 Uhr in Köln statt.

Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisamensein und auch über neue Gesichter. Bitte schreibt mir eine PN, um den Treffpunkt zu erfahren.

Viele Grüße
Anna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste