AlloSZT bei AML: ASAP Studie mit sensationellen Ergebnissen bzgl. der Induktionstherapie

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

AlloSZT bei AML: ASAP Studie mit sensationellen Ergebnissen bzgl. der Induktionstherapie

Beitrag von PMF2SZT » 09.01.2023, 20:46

Sensation! Die bisher gültigen Grundsätze bei einer AlloSZT wegen AML geraten ins Wanken:

"Erst Remission, dann Transplantation: Das war bisher die Standardempfehlung bei akuter Leukämie. Doch diese Strategie verlangt den Patienten einiges ab – und könnte noch dazu völlig unnötig sein."

Hier gibt's den kompletten Text (Quelle): Link
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste