Empfehlung Ärzte/Kliniken

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

WerWolf
Beiträge: 115
Registriert: 02.12.2020, 23:09
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Ärzte/Kliniken

Beitrag von WerWolf » 24.08.2021, 21:16

Bei den vergleichsweise geringen Fallzahlen und der noch geringeren Anzahl der in diesem Forum aktiven Betroffenen (bzw. deren Angehörige) wirst Du wahrscheinlich keine Empfehlung bekommen. Die Online-Suche nach internistischer Onkologie und Hämatologie (das sind die beiden für Leukämie einschlägigen medizinischen Fachbereiche) bringt eine ganze Reihe Ergebnisse, die man z. B. nach Bundesland eingrenzen kann. Und Bewertungen gibt's dazu auch noch, obwohl die mit Vorsicht zu genießen sind.

Tessa4
Beiträge: 17
Registriert: 28.07.2021, 08:25
Kontaktdaten:

Empfehlung Ärzte/Kliniken

Beitrag von Tessa4 » 22.08.2021, 20:07

Hallo ihr Lieben,

ich abe ja bereits unter dem Thema: Erfahrung AML im Alter geschrieben. Meiner Mutter geht es soweit ganz ok. Sie hat den 2. Infekt, der aber ohne Fieber und ohne Komplikationen abläuft, aber immer noch stationär. Sie benötigt zur Zeit leider fast täglich Thrombozyten und mindestens alle 2 Tage Blutkonserven.
Wir würden sehr gerne eine Zweitmeinung hören bzw. spielen stark mit dem Gedanken in eine andere Klinik zu gehen.
Hättet ihr Tipps für uns? Sehr gut wären Kliniken im Umkreis von Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Hessen. Eigentlich ist für uns Mainz und Heidelberg gut machbar. Beides 1 Stunde und 14 Minuten entfernt.
Habt ihr Tipps, Erfahrungen etc. bzgl. Ärzten und Kliniken?

Viele Grüße
Tessa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste