Wenig Zucker und Salz bei leukaemie!

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

PMF2SZT
Beiträge: 173
Registriert: 15.02.2017, 20:57
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wenig Zucker und Salz bei leukaemie!

Beitrag von PMF2SZT » 15.03.2019, 22:31

Sorry - mit Verlaub gesagt: Wer braucht so einen pseudomedizinischen Schwachsinn? Das nächste ist Trommeln gegen Leukämie? Ich fasse es nicht :oops: .
Joachim
(2x alloSZT Uniklinik Ulm 2010 + 2012 wg. PMF)
www.LENAforum.de - DAS Forum für die allogene Stammzelltransplantation von Erwachsenen
Förderverein für KMT e.V.

Milou86
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2019, 19:31
Kontaktdaten:

Re: Wenig Zucker und Salz bei leukaemie!

Beitrag von Milou86 » 15.03.2019, 08:47

Eine zweifellos lieb gemeinter Post mit guten Absichten.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit Zucker und Salz stimmt.
Die Annahme, dass zuckerfreie Ernährung bei Krebs allgemein hilft, weil man ihn so "aushungert", konnten Studien nicht bestätigen!!
Dennoch hält sich dieses Gerücht hartnäckig.
Am wichtigsten ist eine gute Absprache mit dem Arzt und ggf. einer zweiten Meinung eines anderen Arztes. Webseiten wie XYZ würde ich da nur sehr vorsichtig vertrauen.
Mein Vater hat AML und ist von seinen Ärzten bestens aufgeklärt, was er zu sich nehmen darf und was nicht.
Zuletzt geändert von NL am 16.03.2019, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die blosse Erwähnung des Namens ist das Ziel des Marketings. Deshalb unkenntlich gemacht. Ist wahrscheinlich auch in Deinem Sinne. Sorry.

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Wenig Zucker und Salz bei leukaemie!

Beitrag von SunSon » 24.09.2018, 23:12

Zucker (z. B. in Süßigkeiten oder zuckerhaltigen Getränken) und Salz sollten auf ein gesundes Maß einschränken.


Auch die richtige Ernährung kann die Therapie der Leukämie positiv beeinflussen. Wer sich ausgewogen und ballaststoffreich ernährt und ausreichend Vitamine und Mikronährstoffe zu sich nimmt, kann seinen Körper im Kampf gegen den Krebs unterstützen. Besonders nach einer Stammzelltransplantation ist eine spezielle, keimarme Ernährung sehr wichtig.
Zuletzt geändert von NL am 16.03.2019, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nutzloser Marketing-Link gelöscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast