Azospermie nach AML, Tese

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

WerWolf
Beiträge: 115
Registriert: 02.12.2020, 23:09
Kontaktdaten:

Re: Azospermie nach AML, Tese

Beitrag von WerWolf » 01.02.2023, 17:34

Wahrscheinlich bist Du im Lena-Forum (https://www.lenaforum.de/) mit dieser Frage besser aufgehoben!

Anonym

Re: Azospermie nach AML, Tese

Beitrag von Anonym » 01.02.2023, 10:45

Hallo,

uns hat man im Universitätsklinikum Münster (Prof. Kliesch) sehr geholfen. Dort wurden einige Proben durch M-Tese entnommen.

Leyla
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2021, 13:15
Kontaktdaten:

Azospermie nach AML, Tese

Beitrag von Leyla » 14.12.2021, 13:33

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Forum und suche nach Gleichgesinnten für einen Erfahrungsaustausch.

Mein Mann erkrankte mit 11 Jahren an AML. Mit Chemo, Bestrahlung und Knochenmarktransplantation hat er die Krankheit, zum Glück, besiegen können.
Leider ist er nun von Azospermie betroffen. D.h., man findet keine Spermien im Sperma. Wir sind glücklich verheiratet und ich bin froh ihn zu haben. Gerne würden wir aber auch ein eigenes Kind haben bzw. es wenigstens versuchen. Mittels Tese könne mal wohl gucken, ob sich in den Hoden Spermien befinden. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist laut Ärzten aber nicht allzu groß.
Gibt es jemanden, der in diesem Bereich Erfahrungen hat?

Vielen Dank für kommende Antworten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast