Knochenmarkspende?!

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Knochenmarkspende?!

Beitrag von Gast » 18.03.2013, 16:20

Hallo,

wenn du helfen möchtest, kannst du dich bei der DKMS als Spender registrieren lassen. Das verpflichtet dich erstmal zu nichts! Auf der Website findest du außerdem Informationen
zu deinen Fragen: http://www.dkms.de/de/

Vorwegnehmen möchte ich 2 Sachen:
1. Die Blutgruppe ist irrelevant und
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Merkmale zu denen deiner Kollegin passen, ist wahrscheinlich sehr sehr klein..

Trotzdem ehrt dich deine gute Absicht und wie gesagt: wenn du dich als Spender registrieren lässt, kannst du vielleicht in Zukunft einem anderen schwer Erkrankten helfen.

walle
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2013, 15:37
Kontaktdaten:

Knochenmarkspende?!

Beitrag von walle » 18.03.2013, 15:40

Hallo alle zusammen,

meine Arbeitskollegin (25) hat Blutkrebs, Ihre Verwandten wurden alle getestet aber der jenige (Ihr Vater) der die passenden Stammzellen hätte ist ebenfals an Leukämie gestorben :-( ich habe mich entschlossen Ihr helfen zu wollen.
Ich selber bin Universalblutspender (0 Neg.) sie hat die Blutgruppe (0 Pos.)
Wir beide sind nicht verwand, aber ich bin trotzdem bereit diese Prozedur über mich ergehen zu lassen auch wenn die Chanzen gering sind, das unsere Stammzelen zusammen passen.

Meine Frage: Wie hoch sind die Chanzen statistisch das unser Stammzellen Passen und was für möglichkeiten gibt es.
Über Antwort wäre ich Dankbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste