Stammzell-Konferenz Berlin

z.B. Neue experimentelle Wirkstoffe, Therapieunterstützung (z.B. Vitamine) und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Behandlung von Leukämie.

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 16.09.2006, 03:26

Hm, ich muß meinem Oberarzt offensichtlich die Ohren langziehen x() - debattiert er, wohl auch mit Blick auf das forum hier, ausgedehnt über die Risikoabschätzung von neu erkannten Glivec-Nebenwirkungen - aber sagt kein Wort von der Tagung ...

Aaalso: Do. und Fr. nachmittags könnten mich einige Themen reizen; ich werde mal schauen, ob ich mich a) freischaufeln kann und b) als oller Patient willkommen wäre. Aber notfalls läßt sich mit Meister Thiel ja reden.
Falls ich aufauchen und etwas Spektakuläres erfahren sollte, ginge das natürlich weiter.
Bei dieser Tagung sollten allerdings wohl eher bzw. vor allem KMT-Betroffene zuhören und berichten.

Pascal.

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 14.09.2006, 19:58

Hallo zusammen,

heute habe ich eine EMail von Prof Uharek an der Charité in Berlin erhalten, in der er mich auf die nächste Woche in Berlin stattfindende Stammzell-Konferenz aufmerksam macht.

Ich selbst kann leider nicht teilnehmen, aber hier sind ja einige vielbelesene Berliner - vielleicht möchte ja jemand von Euch hingehen, denn es sind forschungsseitig schon einige spannende Themen für Leukämie dabei. Im Mittelpunkt stehen die Knochenmarktransplantation bei Leukämien, Lymphomen und Plasmozytom sowie neue zelltherapeutische Verfahren sowie die Vakzinierung gegen Blut- und Lymphdrüsenkrebs. Es werden mehr als 50 renommierte Experten aus den Bereichen Leukämieforschung und Transplantation zu aktuellen Themen Vorträge halten und diskutieren. Einzelheiten unterhttp://scws.stammzelltransplantation-ccbf.de/.

Vertreter der Patientenverbände sind explizit herzlich eingeladen. Die Kongresssprache ist Englisch, eine Tagungsgebühr wird nicht erhoben, aber aufgrund der begrenzten Zahl verfügbarer Plätze wäre eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

Herzliche Grüße
Jan
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste