Methadon - Neue Therapiemöglichkeit?

z.B. Neue experimentelle Wirkstoffe, Therapieunterstützung (z.B. Vitamine) und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Behandlung von Leukämie.

Moderatoren: jan, NL, Marc

SiL-X
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SiL-X » 21.10.2008, 16:47

Huhu,

upps, ich hab vorher extra geguckt, ob in diesem Bereich schon was steht.
Hatte nur die speziellen Leukämie-Unterbereiche nicht nach geschaut.
Sorry, wollte nun nicht noch ein Thema dazu aufmachen.
Fande aber, dass es hier gut rein passte.

Hab mir die beiden Threads mal durch gelesen, die du gepostet hast.

Also scheint es wohl noch keine Studie zu geben, die an Menschen probiert wird?

Im Fernsehen klang das anders. Wobei die objektiv betrachtet auch nur gesagt haben, dass es in Studien getestet werden muss. Nicht ob Tierische oder Menschliche.

Also heisst es wohl erstmal warten, was unsere schlauen Köpfe da draussen machen!


LG
Silvio
[addsig]

thwinter12
Beiträge: 75
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von thwinter12 » 21.10.2008, 16:14

Hallo Silvio,

aktiv habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt, aber hast Du diese Diskussionen vom August 2008 schon gesehen:

<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... topic=1742" TARGET="_blank">Methadon bei Leukämieresistenten Zellen</A><!-- BBCode End -->
<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... topic=1749" TARGET="_blank">Methadon gegen Leukämie </A><!-- BBCode End -->

Vielleicht lesen wir ja jetzt hier im Forum öfters von Dir... :)

Servas,
Thomas
[addsig]

SiL-X
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von SiL-X » 21.10.2008, 15:20

Hallo,

ich möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Silvio, komme aus Münster, bin 22 Jahre jung und bin seit Mai 08 an Leukämie (AML M4) erkrankt.
Habe nun 2 Induktionstherapien und eine Stammzelltransplantation (13.08.08) hinter mir und es geht mir mittlerweile wieder richtig gut! :)
Ich hoffe nicht, dass ich ein Rezidiv bekomme und weitere Behandlungen nötig werden, aber ich hab mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass ich vielleicht anderen helfen kann. Meine Erfahrungen mitteile und so vielleicht Ängste und Ungewissheiten minder.

Aber nun mal zum eigentlichen Thema, welches mir schon ein paar Wochen im Kopf schwirrt:

Während des stationären Aufenthaltes zur Vorbereitung der SZT habe ich im Fernsehen gesehen, dass Methadon Leukämiezellen direkt bekämpft. Sie an irgendwelchen äußeren Rezeptoren anheften und Signale frei setzen, dass die Krebszellen absterben sollen.

Hier einfach mal der erste Google-Link dazu:
<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.medizin-aspekte.de/08/09/med ... hadon.html" target="_blank">http://www.medizin-aspekte.de/08/09/med ... on.html</a><!-- BBCode auto-link end -->

Habt ihr schon näheres davon gehört?
Was haltet ihr davon?
Gibt es vielleicht schon einige hier, die damit in einer Studie behandelt werden?

Das wäre natürlich ein super Durchbruch in der Medizin!


Liebe Grüße,
Silvio

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste