Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung ECP(eine Art Lichtthe

z.B. Neue experimentelle Wirkstoffe, Therapieunterstützung (z.B. Vitamine) und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bei Behandlung von Leukämie.

Moderatoren: jan, NL, Marc

tina.m
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tina.m » 10.06.2007, 12:14

Hallo annachristine,
hallo Thomas 55,

Dankeschön für eure Tipps. Ich werde Sie versuchen.

Alles liebe

Tina

[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 08.06.2007, 11:19

Hallo Tina,

stell doch Deine Frage mal im Transplantationsthread. Da diese Hautprobleme häufig nach einer KMT auftreten, gibt es dort sicher einige Betroffene.

Gruß
Thomas
[addsig]

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 07.06.2007, 10:50

Hallo Tina,
Du suchst nach Antworten zur Anwendung dieser speziellen Lichttherapie ECP. Die Hautverhärtung könnte ihre Ursache in einem Fehlen der ausreichenden Versorgung der Hautoberfläche haben. Sehr gut und auch gut verträglich ist die Anwendung von Olivenoel zur Hautpflege. Da jetzt auch die Ringelblumen zu blüen beginnen, setz einfach ein Olivnoel mit Ringelblumen an und laß es einige Tage durchziehen. Nimm es zur Pflege der haut bei Deiner Mutti. Johanniskrautblüten in Olivenöl muß man in die Sonne stellen bis es rot ist. Kann auch zur Pflege genommen werden; man kan auch ganz gewöhnlichen Bienenhonig für die Hautpflege einsetzen; entweder pur auf schlecht heilende Hautstellen oder in ein angesetztes Öl einarbeiten. Es wirkt auch.
Du mußt nicht unbedingt Olivenöl aus der Apotheke für die Anwendung zur Hauspflege kaufen. Es kann jedes genommen werden.
Probier es einfach mal mit einer geringen Menge aus um die Wirkung zu sehen. Die Ärzte haben im KH bestimmt nichts dagegen, wenn man Naturprodukte anwendet.
Viele liebe Grüße
Christine
[addsig]

tina.m
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tina.m » 06.06.2007, 13:21

Hallo,
schade, das ich bis jetzt noch keine Antworten erhalten habe. Gibt es denn niemanden unter Euch der etwas zu berichten hat über Behandlungserfolge bei chr. GvHD der Haut nach KMT????

Wir sind etwas verzweifelt da bei unserer Mutter die Verhärtung der Haut immer weiter fortschreitet und der Körper immer anfälliger wird auf Vieren usw. Da Mama sehr geschwächt ist und sich wegen einem Infekt wieder in Uni Homburg befindet, möchte ich gerne Leute Kennenlernen die vielleicht mit dieser Materie vertraut sind.

Über Infos, Adressen zu diesem Thema währe ich sehr Dankbar.

Alles Liebe und Gute
mit lieben Grüßen aus Bayern
tina.m
[addsig]

tina.m
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tina.m » 01.06.2007, 18:12

Hallo,

bei meiner Mutter wird diese Behandlung seit Jan. 07 durchgeführt.
Kurzfassung der Geschichte meiner Mama ( heute 50 Jahre alt):

1999- Diagnose B-CLL, 2000 -Eigen. Stamzellentransplan. Behandlung erfolgreiche,
2002- zum 2. Mal B-CLL wieder da, Chemotherapie Hochdosierung. 2004- Spender gefunden Fremdtra. Juhu- ab dieser zeit ging es endlich aufwärts. Doch 2005 kam es immer wieder zu Komplikationen bis heute. Das Immunsystem ist immer noch nicht regeneriert. Und das GvHd Virus kam hinzu. Dieses hat die Augen, die Haut (was bis zur Verhärtung dieser führte) u. die Schleimhäute befallen. Seit Jan. 07 wird bei ihr die ECP Therapie angewendet die sie richtig mitnimmt! Auch weitet sich jeder Infekt zum extremsten aus. z.B. Ulcus im Auge. Durch die Jahrelange Therapie mit Höhen und Tiefen ist der Körper immer noch sehr geschwächt und kommt nie zur Ruhe. Und seit der Beginne der o. g. Therapie treten unter anderem sehr starke Krampfanfälle auch ist seit einer Woche der Entzündungswert über 120, und die Mediziner der Uni Klinik Homburg suchen nach der Ursache und finden nichts.

Wenn jemand von euch erfahrungen mit B-CLL und auch mit vielleicht Ähnlichen Folgen hat würde ich mich freune daran teil haben zu können.

Dankeschön und alles Liebe

Tina
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste