Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Moderatoren: jan, NL, Marc


Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Marlene » 13.05.2018, 18:41

Guten Abend

Bei mir funktionierte das mit der Registrierung damals auch nicht, mir hatte der Moderator dann geholfen.

LG
Marlene

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Ibby » 13.05.2018, 13:00

Hallo Mauki,

du hast doch schon was geschrieben. Mach doch einfach weiter. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich mich registriert habe. War aber nicht besonders schwierig. Aber auch ohne Registrierung kannst du was schreiben.
Was hast du genau? T LGL? Wie geht es dir?

LG
Ibby

Mauki

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Mauki » 12.05.2018, 23:35

Ach würde auch gerne was schreiben,komme aber mit der Funktion nicht klar hier.Liebe Grüsse Mauki
Hallo Wilma

Schön, von Dir zu lesen. Ich finde den Austausch über diese seltene Leukämieart sehr hilfreich. Jeder hat ja einen anderen Verlauf. Der eine mit zahlreichen Beschwerden, der andere mit weniger oder gar keinen Auffälligkeiten.
Hast Du weitere Begleiterscheinungen oder sind die niedrigen Neutrophile das einzige?
Wie hoch oder tief sind Deine Werte?

LG
Marlene
[/quote]

Mauki

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Mauki » 11.05.2018, 21:45

Kann mich nicht anmelden hier.Wieso nicht?

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Marlene » 11.03.2018, 21:47

Hallo Wilma

Schön, von Dir zu lesen. Ich finde den Austausch über diese seltene Leukämieart sehr hilfreich. Jeder hat ja einen anderen Verlauf. Der eine mit zahlreichen Beschwerden, der andere mit weniger oder gar keinen Auffälligkeiten.
Hast Du weitere Begleiterscheinungen oder sind die niedrigen Neutrophile das einzige?
Wie hoch oder tief sind Deine Werte?

LG
Marlene

Wilma
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2018, 18:04
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Wilma » 11.03.2018, 18:31

Hallo,
ich möchte dich beruhigen. Bei mir wurde 2015 eine T-LGL diagnostiziert und ich war echt geschockt. Bei Grippewellen und Co traute ich mich nicht mehr aus dem Haus, weil mein Arzt sagte, sie sterben, wenn, nicht an der Leukämie sondern an einer Infektion. So nun ist 2018 und ich hatte kaum Infektionen, habe mich mit Handdesinfektion und manchmal Mundschutz geschützt. Nun fand ich ein altes Blutbild von 2006 und da hatte ich auch schon viel zu wenig Neutrofile. Will heißen ich habe diese sogenannte Linksverschiebung im Blutbild schon 12 Jahre, nur da hat es keinen interessiert. Und Infektionen hatte ich in diesen Jahren auch genügend, doch ich lebe noch. Also Kopf hoch und mach dir nicht soviel Sorgen und lebe, aber am Besten mit Jesus 👍 liebe Grüße Wilma

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Ibby » 23.01.2018, 13:04

Das alles interessiert mich auch, Gaby

LG
Ibby

Marlene
Beiträge: 238
Registriert: 21.02.2017, 13:10
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Marlene » 22.01.2018, 22:21

Hallo Gaby

Auch ich heiße Dich herzlich willkommen.

Anfangs ist die Diagnose schon ein Hammer, weil sie Leukämie heißt. Dennoch kann man wohl lange damit leben, was ja ein wenig beruhigt.

Wie geht es Deinem Mann denn, hat er Beschwerden? Weißt Du etwas über seine Werte? Wer hat die Diagnose gestellt? Ihr habt ja erst in Kürze einen onkologischen Termin?

LG
Marlene

emmi
Beiträge: 18
Registriert: 28.10.2017, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von emmi » 07.01.2018, 01:39

Hallo Gaby,

atme erst mal tief durch und beruhige Dich ein wenig. Eine LGL ist keine akute Krankheit, wenn ich das so sagen darf.
Ich denke, der größte Trigger im Moment ist für Dich das Wort Leukämie an sich. Man denkt dann an hochaggressive Chemos, die Suche nach Stammzellspendern etc. - ich weiß noch, wie ich meinem Mann gegenüber das erste Mal dieses Wort erwähnt habe...er wurde bleich im Gesicht. Den wen man gestochen hätte, der hätte keinen Tropfen Blut gegeben, garantiert. Ich muß auch gestehen, mich triggert der Begriff selbst oft, wenn ich das Forum aufrufe.
Du schreibst,
durch die standartmäßigen Voruntersuchungen ist alles überhaupt zufällig entdeckt worden
. Das ist doch super. Lieber so als anders.
Am besten wartest Du erst mal das Info-Gespräch beim Onkologen ab (auch der Begriff Onkologe ist angsteinflößend) und in der Zwischenzeit beruhigst Dich ein bisserl. Lies hier im Forum, die Mods hier kennen sich auch gut aus mit der Materie. Du wirst sehen, LGL verläuft langsam. Es besteht, denke ich, kein Grund zu Panik.

Liebe Grüße
emmi

Omamotz61
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Omamotz61 » 06.01.2018, 14:17

Hallo Ibby,
herzlichen Dank für die Antwort. Im Moment bin ich völlig durch den Wind , aber ich werde sicher viele Fragen haben. Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße Gaby

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Ibby » 06.01.2018, 13:26

Hallo Gaby,

herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.
Lies dich mal durch unseren umfangreichen chat und die anderen Themen durch. Und mach dir nicht gleich so viele Sorgen. Es kann eine ganze Zeitlang ziemlich spurlos verlaufen.
Wenn du Fragen hast, dann melde dich.

Liebe Grüße
Ibby

Omamotz61
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2018, 09:08
Kontaktdaten:

Suche Austausch und Infos über T-lgl, ganz "frische" Diagnose

Beitrag von Omamotz61 » 06.01.2018, 09:36

Guten Tag an alle,

bei meinem Mann wurde vor ein paar Tagen die Diagnose T-lgl gestellt, die mich so richtig übermannt hat. Mein Mann Norbert ist (vordergründig) eher der Typ "das wird schon", während ich die spärlichen Infos aus dem Netz und den Arztbefund rauf und runter studiere. Ein gemeinsames Infogespräch beim Onkologen steht zwar demnächst an, aber ich hoffe, hier bei euch Austausch und Unterstützung bekommen zu können. Im Moment befindet sich mein Mann auf Grund einer Schulter- OP auf einer Reha-Maßnahme, durch die standartmäßigen Voruntersuchungen ist alles überhaupt zufällig entdeckt worden. Ich hoffe, ich treffe hier Menschen, die mir durch ihre Erfahrungen sagen können, was auf uns zukommt und uns trotz der schlimmen Diagnose Mut machen können.
Liebe Grüße aus Kiel, Gaby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast