T LGL

Moderatoren: jan, NL, Marc

Marlene

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von Marlene » 19.08.2016, 07:13

Ja bitte, das wäre schön

Marlene

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 19.08.2016, 06:57

MTX eine Symptombehandlung? Welche Symptome sollen damit behandelt werden? Rheumatoide Arthrtits?

Wenn man allerdings von einer hämatologischen Remission spricht, dann meint und schreibt er, dass die Zellklone zurückgehen bzw. nicht mehr im Blut zu finden sind. Das ist klasse! Die Blutwerte normalisieren sich, aber man weiß nicht, wie lange der Zustand anhält.
Wenn MTX nicht so zahlreiche Nebenwirkungen hätte, würde ich das ausprobieren. Die Vorstellung, dass irgendwelche Zellklone sich ausbreiten und Schaden anrichten, finde ich furchtbar.

LG

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von NL » 19.08.2016, 06:50

Ibby hat geschrieben:Irgendwie ist das hier alles seltsam strukturiert. Kannst du aber natürlich nichts dafür, Andrea! Sollen wir es so lassen? Ein bisschen besser passen würde es vielleicht zu "Andere Leukämien und Lymphome".
Kann man das noch verschieben?
Vielen Dank einstweilen für deine Mühe, Andrea!
Ich kann Euch den ganzen LGL-Teil abtrennen und in Euer neues Forum verschieben. Soll ich das tun?
Gruss
Niko

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von Ibby » 18.08.2016, 22:46

Ich habe in unserem neuen Forum geantwortet.

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 18.08.2016, 22:43

Ich stelle mal den link ein, den ich meine:

http://www.leukaemie-hilfe.de/nc/dlh_in ... Uid%5D=739

Da ist nicht die Rede von der Studie.

Ich weiß nicht, ob MTX nur eine Symptombehandlung ist.
Marcin Wlodarski schreibt in seiner Dissertation von einer hämatologischen Remission nach einer immunsuppressiven Therapie.
Und er schreibt tatsächlich, dass T-LGL eher eine autoimmune Erkrankung, als eine Leukämie im eigentlichen Sinn ist. Hatte ich vorher auch noch nicht gehört.

LG
ibby
Zuletzt geändert von NL am 19.08.2016, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe alle Eure T-LGL-Beiträge zusammengeschoben. An drei Stellen und in unteschiedlichen Themen war zu viel

Marlene

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:52

Vielleicht hätte ich das Forum besser T-LGL Leukämie nennen sollen?

Marlene

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:48

Genau :-)

Hoffentlich findet Andrea auch den Zugang.

yvonne123
Beiträge: 310
Registriert: 03.08.2016, 19:04
Kontaktdaten:

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von yvonne123 » 18.08.2016, 21:46

Ja darunter habe ich es doch auch eingestellt
!??
Also die Info aus Kiel ist für mich eher als Aufforderung an der Studie teilzunehmen. Aber wenn es nicht erforscht ist kann es ja auch nicht viel geben, außer SymptomBehandlung mit MTX. Es gibt sogar ein Video einesberoffenen mit der Diagnose aus Amerika, aber da wird auch nichts anderes mitgeteilt. Eher seine Emotionen und die damit verbundene Veränderungen seiner Lebenseinstellung und seiner Wahrnehmung im Hier und jetzt. Prognosen wird keiner Aufstellen und das finde ich auch gut, denn jeder Mensch reagiert anders auf Therapien und deren Verläufe. Ehrlich gesagt möchte ich nur positives wissen über Menschen die 2006 hier im Forum aktiv waren. Alles andere schürt doch nur Ängste und damit ist auch niemanden geholfen. Ich verdrängen nicht aber versuche positiv nach vorne zu schauen. Achjaaaa....klingt sooo einfach, ist es nicht ich weiß! Wer im Forum sucht wird uns schon finden. Im April habe ich ja auch niemanden gefunden und trotzdem regelmäßig geschaut ob sich was verändert hat.
Und es ist enorm viel bei der Seltenheit dieser Erkrankung das wir schon zu dritt sind. Und bei allen von uns die Diagnose im April aus München kam.
Ich werde zwar gerade etwas skeptisch bei meinen Blutwerte. Das werde ich klären und eine zweite Meinung hole ich mir dann aus Kiel.
Lg
Andrea

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: T LGL

Beitrag von Ibby » 18.08.2016, 21:46

Seit einiger Zeit tauschen wir uns schon in dem Forum: HES und LGL Leukämie (keine Therapie) aus.
Wir, das sind Andrea, Marlene und ich. Wir haben alle die seltenen Knochenmarkserkrankung T-LGL. Ist es eine Leukämie, ein Lymphom oder doch eine Autoimmunkrankheit? Niemand weiß es so genau.Es wäre ganz toll, wenn sich noch andere Betroffene melden würden.
Und wir machen jetzt einfach da weiter, wo wir aufgehört haben, oder?

LG
Ibby

Marlene

Re: T-LGL

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:45

Hallo

Ich habe eine T LGL, aber Erfahrungen habe ich nicht, Informationen nur vom Onkologen oder Internet

LG
Marlene

Marlene

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:24

Ihr müsst T LGL Forum eingeben, dann seid ihr drin :-)

Marlene

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:21

Habe gerade auch ein neues Forum eröffnet unter T LGL. Das habe ich unter andere Leukämien eröffnet

Ibby
Beiträge: 536
Registriert: 07.05.2016, 18:07
Kontaktdaten:

Re: HES und LGL Leukämie (keine Therapie)

Beitrag von Ibby » 18.08.2016, 21:19

Irgendwie ist das hier alles seltsam strukturiert. Kannst du aber natürlich nichts dafür, Andrea! Sollen wir es so lassen? Ein bisschen besser passen würde es vielleicht zu "Andere Leukämien und Lymphome".
Kann man das noch verschieben?
Vielen Dank einstweilen für deine Mühe, Andrea!

Marlene

Re: T LGL

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:16

Vielleicht mögen sich noch weitere Personen mit einer T LGL melden?

LG

Marlene

T LGL

Beitrag von Marlene » 18.08.2016, 21:14

Versuche mal ein neues Forum LGL zu eröffnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste