Trump promotet für Novartis ungeprüftes Medikament gegen Covid19

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Nelly_CML
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Trump promotet für Novartis ungeprüftes Medikament gegen Covid19

Beitrag von Nelly_CML » 07.04.2020, 09:08

Herzlichen Dank, Jan .....

Viele Grüße
Nelly

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Trump promotet für Novartis ungeprüftes Medikament gegen Covid19

Beitrag von jan » 07.04.2020, 08:54

Hallo Nelly,

das ist interessant, Danke. Ich gehe dem mal nach. Die ganze Sache mit Hydroxylchoriquine stinkt ehrlichgesagt zum Himmel und istfür Patienten mit Lupus, rheumatischer Arthritis und anderen Erkrankungen wegen der COVID-bedingten Hamsterkäufe und dem US-Export-Bann extrem problematisch, von den wirtschaftlichen Verstrickungen und der totalen Ignoranz der sehr widersprüchlichen wissenschaftlichen Daten zu Hydroxylcholoriquin sowie ersten Todesfällen wegen Selbstmedikation nach der Trump-Werbeshow mal ganz abgesehen.

Viele Grüße
Jan

Nelly_CML
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Trump promotet für Novartis ungeprüftes Medikament gegen Covid19

Beitrag von Nelly_CML » 07.04.2020, 07:46

Hallo,

ich finde, wir sollten uns einmal genauer ansehen, wie Novartis in diesen skurrilen Zeiten handelt.

Wie jeder jeden Tag in den Medien lesen kann, promotet Donald Trump intensiv in seinen "Briefings" gegen den Rat der Experten die Verwendung von Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19. Die Wirkung dieses Medikaments gegen Covid19 ist nicht bewiesen, es hat starke Nebenwirkungen.

Trumps eigener Experte, Dr. Fauci, widerspricht in den Briefings offen der Meinung von Trump, dass Hydroxychloroquin ein geeignetes Mittel gegen die Corona Pandemie sei.

Dazu ein Artikel, der u.a. die Rolle von Novartis in diesem Zusammenhang beleuchtet:
"Das Job Creators Network, das von einem der Top-Spender von Trump gegründet wurde, hat Trump dazu gedrängt, die Verwendung von Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19 zu genehmigen.

Das Job Creators Network wurde von Pharmaceutical Research and Manufacturers of America (PhRMA) finanziert, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, das zu seinen Mitgliedern die führenden Hydroxychloroquin-Hersteller Novartis, Teva Pharmaceuticals und Bayer zählt. Laut Steuerunterlagen spendete die PhRMA im Jahr 2017 500.000 Dollar an das Job Creators Network."
Quelle: https://readsludge.com/2020/04/06/pharm ... president/

Seit bekannt wurde, dass Novartis Schmiergeldzahlungen an Trumps berühmten Ex-Anwalt Cohen geleistet hat, wird die Rolle von Novartis in dieser Angelegenheit immer skurriler.

Ich persönlich finde, dass wir als "Novartis-Kunden" durchaus Grund haben, die Praktiken dieses mächtigen Pharma-Riesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bitte bleibt gesund in diesen Zeiten
Liebe Grüße
Nelly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste