Informationen für mein Medizinstudium

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

maxguenther19
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 18:01
Kontaktdaten:

Re: Informationen für mein Medizinstudium

Beitrag von maxguenther19 » 10.02.2017, 09:34

Hey Niko,

vielen Dank für schnelle Antwort !
Ich hoffe Du hast die Krankheit überstanden und bist nun gesund !
Ich werde mich an deine Tipps halten die sind wirklich hilfreich.
Nochmals Danke und Liebe Grüße

Max

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Informationen für mein Medizinstudium

Beitrag von NL » 10.02.2017, 07:09

Moin Max,
Du kannst im Forum die Suchfunktion verwenden. Möglicherweise findest Du etwas mit dem Suchbegriff "zweite Meinung" heraus.
Es gab hier auch schon verschiedentlich Angriffe gegen Ärzte, ein aktuelles Beispiel für einen Rundumschlag ist die Gier un Angst-Diskussion. Aus diesen Diskussionen kann man auch etwas über das Verhältnis zwischen Patient und Arzt lernen.
Als ich selber nach der Diagnose im Spital behandelt wurde, hatte man mich gebeten, mich als Testpatient für die Abschlussprüfung der Mediziner zur Verfügung zu stellen. Dabei wurden dann die angehenden Ärzte aufgefordert, die Situation so zu erklären, dass eine 80-jährige alte Dame, die Ihr Dorf in den Bergen nie verlassen habe, dieser Erklärung folgen könne.
Weitere Ergebnisse zum Verhältnis zu Ärzten könnte Dir die Suche nach den Namen klinischer Forscher liefern, z.B. Hochhaus, Hallek, Suttorp, Saussele, Le Coutre oder auch Prof oder Professor.
Worauf die Aufgabe zielt, weiss ich nicht.
Gruss
Niko

maxguenther19
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 18:01
Kontaktdaten:

Informationen für mein Medizinstudium

Beitrag von maxguenther19 » 09.02.2017, 18:17

Hallo,

ich muss für meine Bewerbung für das Medizinstudium mich mit einer Internetseite auseinandersetzen,
die von Patienten bzw. betroffenen Personen betrieben wird z.B ein Diskussionsforum so wie hier :wink:
Die Aufgabe lautet Information über Ärzte und andere Pflegekräfte herauszusuchen.
Da dieses Aufgabe sehr offen gehalten ist bin ich ein wenig ratlos.
Können Ihr mir bei dieser Fragestellung weiterhelfen ?
Welche Erfahrung habt ihr mit Ärzten oder Pflegekräften gesammelt?
Es kann Kritik oder auch positive Erfahrung sein.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Max

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast