CML, habe dazu eine Frage zu Glivec

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: CML, habe dazu eine Frage zu Glivec

Beitrag von Gast » 16.01.2016, 00:10

Hallo Karl Werner,

mit 600 mg wirst Du generell mehr Nebenwirkungen haben als mit 400 mg.
Zunächst einmal kann man die Einnahme auseinanderziehen. Ich habe viele Jahre lang 400 morgens, 200 abends eingenommen. Bei mir machte das betreffs Wirkungen und Nebenwirkungen keinen Unterschied, aber man kann es ja probieren.
Die Dosis wird man Dir nicht erhöht haben wegen der Durchfälle, sondern für mehr Effekt.
Generell habe ich für die Durchfälle Immodium/Loperamid bekommen, Dosierung nach Bedarf, aber natürlich im Rahmen des für diese Tabletten vorgesehenen Normalen.
In Deinem Fall also vielleicht gleich nach der Einnahme vorsorgshalber eine Tablette für den Darm schlucken.

Viel Erfolg,
Pascal.

karlwerner
Beiträge: 41
Registriert: 25.08.2015, 15:11
Kontaktdaten:

CML, habe dazu eine Frage zu Glivec

Beitrag von karlwerner » 12.01.2016, 19:07

An alle CML Betroffenen.

Ich möchte mich kurz auf vorstellen. Ich bin der Karl Werner und habe im Juli 2015 die Nachricht Leuko 64000 erfahren. Eine Woche später in die Klinik, Leuko waren über 100000. Chemo, und nach einer Woche mit Glivec 400 mg begonnen. 10 Tage war ich im Spital.
Bei der Entlassung waren die Leuko bei 35 tausend und der PCR-ABL Wert 64%.
Im November war mein PCR-ABL Wert bei 13%. Seit daher muss ich 600 mg Glivec einnehmen. Was bei mir auffällt ist, dass ich fast immer rinnende Augen mit Kristallen an den Liedern habe. Auch geschwollene, lichtempfindliche Augen. Seit Juli habe ich 8 kg zugenommen. Ist vermutlich auch zurückzuführen, dass ich anderes esse. Hatte mich immer so gesund ernährt, vegetarisch, dann vegan. Dann die Nachricht, die mich total aus dem Häuschen warf. Jetzt esse ich ausgewogen und normal, obwohl es so super war, vegan zu leben, was das Essen anbelangt.
Ich nehme meine Tabletten, Glivec 400, Glivec 100 Stück 2, Urosin und Thrombase und Sertralin, täglich nach dem Frühstück.
Gleich mal nach der Einnahme der Tabletten musste ich das WC /Ceramic aufsuchen. Ich hatte so Angst, dass dadurch die Medikamente sofort aus dem Körper befördert werden. Ich glaubte auch oder bildete mir ein, dass ich deshalb die Glivec von 400 auf 600 erhöhen musste. Jetzt habe ich nach langem probieren erreicht, dass der Durchfall nicht mehr stattfindet. Ich nehme vor dem Frühstück einen halben TL Bentonit. Frühstücke und lege mich gleich mit einem Wärmekissen auf dem Bauch wieder in Bett. Ihr glaubt es nicht, aber ich schlafe dabei so gut, dass ich wie ausgewechselt aufwache. Es ist schön das Gefühl für mich.
Ich hätte da eine Frage, die der eine oder andere von euch sicher beantworten kann.

Wie lange braucht es, bis die Glivec im Magen,-Darmtrakt im Blut ist. Ich mein, kann es sein, dass das Glivec wirklich gleich vom Körper enfernt wird, weil der Körper seine Abwehrreaktionen aktiviert?

Ist es für mich besser die Medikamente erst beim Abendessen einzunehmen?

Jetzt kennt ihr meine Geschichte, bin froh, dass ich sie geschrieben habe. Wäre schön wenn ich Antworten bekomme. :oops:

Karl Werner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste