Keine Haare mehr nach KMT

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Pseudonüm
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Keine Haare mehr nach KMT

Beitrag von Pseudonüm » 20.11.2013, 19:43

Danke für deine Antwort.

Allzu häufig bin ich nicht mehr da, das stimmt aber ich glaube ich hatte schon ein, zwei mal nachgefragt. Leider ergebnislos.

Ich probiere einfach noch einmal mein Glück...

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Keine Haare mehr nach KMT

Beitrag von Cecil » 17.11.2013, 19:22

Hallo, Pseudonym,

Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du nicht mehr allzu häufig in die KMT-Ambulanz musst.

Ich würde dennoch zuerst einmal dort nachfragen; die sollten schließlich die meisten Erfahrungen haben.

P. S.: Ich lasse bisher alle neuen Verordnungen durch andere Fachärzte von meinem Hämatologen "abnicken". Geh da gern auf Nummer sicher ......

Pseudonüm
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2013, 17:33
Kontaktdaten:

Keine Haare mehr nach KMT

Beitrag von Pseudonüm » 17.11.2013, 18:04

Hallo.

Ich wusste wirklich nicht wohin mit diesem Thema aber denke ich bin hier richtig.

Wie man sicher schon erahnen kann geht es hier um den Haarwachstum, welcher sich bei mir nach einer Knochenmarktransplantation im Januar 2012 so gut wie garnicht regeneriert hat.
Als Mann ist das nicht all zu schlimm aber trotz allem finde ich es sehr störend (gerade wenn man noch Jung ist) dass vor allem auf dem Kopf nurnoch schätzungweise 1/3 von dem wächst was ich früher einmal hatte.
Zudem sind sie sehr flusig/fusselig und dünn sodass ich nurnoch Glatze tragen kann.

Selbstverständlich war ich auch schon bei einem Hautarzt und habe auch schon den Regaine-Schaum und zweckentfremdend Propecia ausprobiert um den Haarwachstum anzuregen, was weitestgehend erfolglos war.

Nun meine Frage: Kennt jemand diese Problematik? Wenn ja (oder auch nicht), was kann man noch unternehmen um eventuell den Haarwachstum zu beeinflussen?

Ich bedanke mich schon einmal.

MfG


Pseudonüm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste