"ich bin keine Fallpauschale"

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Re: "ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von Cornelia » 11.02.2014, 13:18

Ich habe mal direkt in Tübingen nachgefragt und bekam heute Antwort :

.........die Initiative läuft noch-im Moment bemühen wir uns um einen Übergabetermin beim BMG für die Petition.Wie es dann weiter geht, entscheidet sich im März.
Bis bald+Gruß S.Kochendörfer

Unterschreiben kann man die Petition auf

https://www.ichbinkeinefallpauschale.de ... rzeichnen/

Britney
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 12:09
Kontaktdaten:

Re: "ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von Britney » 07.02.2014, 10:35

Die Abrechnung der Krankenhäuser über Fallpauschalen hat viele Kliniken an den Rand des Ruins gebracht. Es wird Zeit, dass dieses System überdacht und überarbeitet wird. Das ist eine Sache, die ich gerne unterstützen würde, und sei es "nur" durch meine Unterschrift. Kann mir jemand sagen, ob die Kampagne noch aktuell ist? Dankeschön!

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

Re: "ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von Cornelia » 30.07.2013, 20:11

Hallo Thomas,
du hast natürlich recht - die Fallpauschale betrifft nicht nur Kinder. Nun hat aber die Kinderklinik in Tübingen diese Initiative gestartet, und ich möchte sie sehr gern unterstützen. Es wäre toll, wenn sich die Aktion ausweiten würde und sich andere Kliniken ihr anschließen!

Liebe Cathi,
Super! :D

cathl

Re: "ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von cathl » 28.07.2013, 13:19

Hallo Conny,
gern untetstütze ich diese Initiative .Unterschrift ist erfolgt,habe das Kampagnen Set für meine Geschäft bestellt und sammel dort sicher noch weitere Unterschriften!
Sonnige Grüße Cathleen

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: "ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von Thomas55 » 28.07.2013, 11:12

...eine in meinen Augen unterstützenswerte Sache, nur sollte dies nicht auf Universitäts-Kinderkliniken separiert werden, die Fallpauschale muss generell überdacht werden, es trifft ja nicht nur Kinder sondern alle (z.B. "blutige Entlassung von alleinstehenden Senioren")

Gruß
Thomas

Cornelia
Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2013, 21:25
Kontaktdaten:

"ich bin keine Fallpauschale"

Beitrag von Cornelia » 28.07.2013, 08:49

Als Mama eines an CML erkrankten 12-jährigen Jungen habe ich eine Bitte an Euch:

Immer mehr Kosten der Universitäts-Kinderkliniken in Deutschland bleiben ungedeckt, weil Krankenkassen für die Behandlung schwerst und komplex kranker Kinder nur eine Pauschale bezahlen. Muss ein Kind zum Beispiel erneut transplantiert werden, werden die Kosten nicht übernommen. Die Pauschale reicht aber bei weitem nicht aus, um kostendeckend zu therapieren. So müssen immer Ausgaben (Personal - und Behandlungskosten) durch Spendengelder gedeckt werden.

Eltern-und Fördervereine der TübingerUniversitäts-Kinderklinik habe eine Initiative ins Leben gerufen, bei der u.a. Unterschriften gesammelt werden. Es wäre toll, wenn sie auch hier aus dem Forum Unterstützung bekommen würden.

https://www.ichbinkeinefallpauschale.de

https://www.ichbinkeinefallpauschale.de ... rzeichnen/

https://www.facebook.com/ichbinkeinefal ... le?fref=ts

Vielen Dank Euch allen und habt einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüße, Conny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast