Zu viel Zeit ... Isoliert

Die Plauderecke ist bewusst "abseits" vom Hauptthema dieser Webseite. Besucher könnten hier über alles mögliche sprechen, was Seele und Herz bewegt, und sich kennenlernen.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von Cecil » 04.07.2013, 16:10

Hallo, Sebastian,

nein, das muss Jack trotz CLL keineswegs wissen.

Er hat ja geschrieben, dass er in watch+wait ist. Bei der CLL ist das eine typische/häufige Phase, in der die Krankheit schon erkannt wurde, aber noch nicht als behandlungsbedürftig eingestuft ist. Manchmal geht das dann schnell, manchmal dauert es auch viele Jahre.

Sein Immunsystem muss noch nicht geschwächt sein, jedenfalls nicht so, dass es schon deutlich auffällt. Sicher sollte man etwas mehr auf Infektionsvermeidung achten; aber keineswegs befindet man sich in dieser Phase schon in Isolation. Das kommt erst, wenn die Behandlungen losgehen.

Dir weiterhin alles Gute! Ich finde gut, wie Du damit umgehst.

saebe
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von saebe » 04.07.2013, 12:25

ich danke euch allen für die antworten !
ihr habt mir gute anregungen gebracht , aber auch wenn ich eher ein ruhiger typ bin sind bücher überhaupt nicht mein ding , ich hab mir in letzter zeit viele dokus angekuckt im internet .. ich lass es mir also lieber erzählen anstatt selber zu lesen.. :)

Zeichnen oder eher gesagt graffitis wären vielleicht etwas für mich .. bei meinem nächsten krankenhaus aufenthalt werde ich mich mal dran versuchen .. youtube wird schon weiterhelfen ;=)

schach spielen im internet oder gegen den pc is auch n sehr guter vorschlag .. denksport ist denk ich mal nicht verkehrt :D ..

@jack 214 ich habe eine T-ALL und bin isoliert weil ich keine abwehkräfte mehr durch die therapie habe und keinbokc habe mir irgendwas einzufangen ... das müsstest du ja eigentlich wissen wenn du eine CLL hast ..

Jack 214
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2013, 18:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von Jack 214 » 01.07.2013, 06:49

Falls das noch aktuell ist, schreibe ich dir gern, wenn mir etwas passendes einfällt. Wieso bist du jetzt isoliert, hast du schon eine Therapie bekommen, und wenn ja, welche?
iC.h habe CLL und muss warten und beobachten. sozusagen watch and wait. Lieben Gruß Jürgen

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von Utissima » 29.06.2013, 20:46

Hallo Sebastian,

als mein Mann die ALL hatte, hat er u.a. im KH viel gezeichnet. Bei you tube findest du jede Menge Lehrvideos, z.B. zu Mangas, aber auch zu verschiedenen Techniken wie Zeichnen, Acrylmalen usw. Wäre das was für dich?
Übrigens gibt es auch tolle Radiosendungen. Hörbücher sind auch nicht zu verachten. Gibt es in jeder Stadtbibliothek auszuleihen. Gesellschaftsspiele sind auch toll, kann man sich dort auch ausleihen, allerdings braucht man dafür natürlich immer Mitspieler.
Mein Mann hat auch oft Schach gegen einen Computer gespielt oder online (macht er immer noch, obwohl schon lange gesund :wink: )
Spielst du ein Instrument? Vielleicht wäre das jetzt ein guter Startpunkt.
Was würde denn zu dir passen?

Gast

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von Gast » 29.06.2013, 16:51

Hallo Sebastian,

um Dir hier passend antworten zu können, müßte man Dich genau kennen - was für ein Typ Du bist - eher daueraktiv oder eher ruhig, eher dauernd draußen oder eher drin usw. Für aktiv und draußen wird es wohl schwieriger.
ch glaube aber in jedem Fall, gut wäre etwas, das Erfolgserlebnisse bringt.
Im Rahmen des Dir gesundheitlich Möglichen z.B.: Basteln? Das muß ja nichts sein, wo es staubt oder die Chemie vor sich hin tropft oder ähnliches. Oder auch Malen oder Fotografieren?
Ich selber habe die Zeit im Krankenhaus mit dicken Büchern verbracht. Da kann man immer wieder unerwartete Entdeckungen machen, wenn man mal von Unterhaltungsromanen auf Weltliteratur umsteigt.

Alles Gute!
Pascal.

saebe
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von saebe » 25.06.2013, 20:41

Erstmal danke für deine Antwort ..

Ich habe schonmal versucht eine Sprache zu lernen aber ohne einen Lehrer fällt mir das doch sehr schwer , aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten..

Und das mit den Freunden ist auch so eine Sache .. die wohnen alle im nachbar dorf 10 Kilometer weit weg .. (und mein moped wurde abgemeldet wegen der krankheit .... eltern halt ... )



Vielleicht haben ja betroffene unter euch vorschläge , oder ihr könntet mir einfach mal erzählen was ihr so gemacht habt oder grade so macht in dieser schweren zeit ...
DANKE IM VORRAUS !!

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von Cecil » 25.06.2013, 14:49

Hallo, Sebastian,

auf alle Fälle nicht nur im Haus herumhocken! Auch Männer können spazieren gehen.

Je nach Wohlbefinden und Stand Deines Hb-Wertes könntest Du sogar was mehr machen. Nicht gerade jederzeit Rad fahren oder joggen, aber mindestens Nordic Walking.

Das mit den Freunden ist auch relativ. Von denen werden auch immer nur so 2-3 Zeit haben. Wenn die sich gesund fühlen, Ihr Euch "draußen" trefft und stürmische Umarmungen vermeidet - sagen wir ca. 1m Sicherheitsabstand haltet - dann dürfte selbst eine Tröpfcheninfektion nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Ansonsten gibt es total abwegige Fernsehprogramme, die Du vielleicht noch nicht kennst: ARTE, Phoenix, ZDFneo oder so.

Und Du könntest online (Sprachen*) lernen, Deine Ausbildung vorantreiben.

Alles Gute!

(* nur kostenfreie Kurse, z. B. bei Duolingo vom Erfinder des Chapta und Re-Chapta)

saebe
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2013, 21:09
Kontaktdaten:

Zu viel Zeit ... Isoliert

Beitrag von saebe » 24.06.2013, 22:27

hallo,
ich bin Sebastian (17 Jahre) und weiß seit ca. 3 Wochen das ich Leukämie habe ..
Meine Eltern unterstützen mich soweit sie nur können aber ich fühle mich dennoch ziemlich alleine mit dieser Krankheit..

Ich wohne mit meinem Vater in einer kleinen Wohnung und meine mutter wohnt 500 meter weiter die Straße runter .. mein hauptsächliches Problem (mal ganz abgesehen von der Krankheit an sich) ist , das ich zu viel zeit habe und ich nicht weiß was ich mit der ganzen zeit anfangen soll .. zu meinen freunden kann ich ja nicht mehr wirklich wegen diesen ganzen Bakterien und keimen.. ( ich denke die Problematik von Menschenmassen in Kombination mit der Chemo-Therapie ist euch bekannt....Immunsystem usw.)

ich suche nach Möglichkeiten mich ein paar stunden am tag sinnvoll zu beschäftigen ohne größeren finanziellen Aufwand.. vielleicht sogar etwas was mich weiterbildet oder weiterentwickelt..
BITTE HELFT MIR MIT EUREN VORSCHLÄGEN !!!
Ich danke euch im vor raus, da mir sonst bald die Decke auf den Kopf fällt.

Mfg. Sebastian.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast