Welches Medi bei PV

Moderatoren: jan, NL, Marc

marco084
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2019, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Welches Medi bei PV

Beitrag von marco084 » 07.10.2019, 16:43

Danke für die info

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Welches Medi bei PV

Beitrag von Cecil » 07.10.2019, 14:54

Hallo,
im mpn-Forum bekommst du schnell und stärker Resonanz.
Die PV zählt zu den mpn.

marco084
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2019, 00:44
Kontaktdaten:

Welches Medi bei PV

Beitrag von marco084 » 07.10.2019, 01:24

Hallo an alle,

Ich heiße Marco, bin neu hier und habe vor 1 Woche die Diagnose Polycythemia vera bekommen.

Mein Hämatokritwert war im Mai auf 52 und jetzt mittlerweile auf 60

Mein Hämatologe sagte wir müssen jetzt mit Aderlässen den Hämatokritwert erstmal senken und er möchte dann relativ bald mit einer Interferon -Therapie anfangen weil ich noch relativ jung (35) bin.

Ich habe jetzt seitdem sehr viel nachgelesen und mich informiert. Unter anderem auch sehr viel über dieses Medikament. Und ich muss sagen das was ich gelesen habe über die Nebenwirkungen mach mir Angst und Bang.
Das ist ja total schlimm - da ist man ja gar nicht mehr arbeitsfähig...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Interferon?
Wäre nicht besser Hydroxyurea?
Warum will mein Hämatologe so schnell damit anfangen?
Erstmal oder überhaupt dass nur mit Aderlässen und Kontolle halten geht nicht oder?

Danke für eure Antworten

Mfg
Marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste