chronische Eosinophilen-Leukämie

Moderatoren: jan, NL, Marc

Hella38
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2020, 09:25
Kontaktdaten:

Re: chronische Eosinophilen-Leukämie

Beitrag von Hella38 » 26.08.2020, 09:43

Hallo zusammen!
Gibt es hier noch Betroffene mit der Diagnose: Chronische eosinophile Leukämie mit Organinfiltration???

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. wo (in welchen Krankenhäusern) und wie wird therapiert?
Für Informationen wäre ich sehr dankbar 🙏
Glg

unknown

Beitrag von unknown » 05.09.2010, 17:49

Hallo!
Mir liegen keine Blutwerte vor und auch kein Ergebnis vom Knochenmarkaustrich. Uns wurde nur mitgeteilt, dass zu viele Eos im Blut und im Knochenmark sind. Die vermutete Diagnose war HES, CEL sollte durch eine genetische Analyse nur ausgeschlossen werden. Die genetische Analyse zeigte aber ein monoklonales Geschehen. Daher veränderte sich die Diagnose zu CEL.
Bist Du selbst betroffen? Wenn ja, interesssieren mich deine Erfahrungen mit CEL.
Viele Grüße

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 04.09.2010, 21:15

Liebe Britta,
Dein Mann hat sich in der Tat eine sehr seltene Erkrankung "ausgesucht" aber auch damit wird er nicht alleine sein und Weggefährten finden mit denen er sich austauschen kann. Für einen ersten Schritt empfehle ich hier Jans Forum gründlich zu durchsuchen, denn hier gibt es bereits eine ganze Anzahl an Berichten von HES Betroffenen.
Liebe Grüße
Hans

P.S. Ich werde Euch keine Hilfe sein können, da ich zur CLL-Fraktion gehöre.
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 04.09.2010, 15:18

Hallo...
Kannst du bitte mal die Blutwerte reinstellen?
Insbesondere interessiert mich der Hb-Wert und wieviel % Eosinophile er im Knochenmark ausstrich hat.

Alles gute für dich und deinen Mann!!!!

Liebe Grüsse Gabi

unknown

Beitrag von unknown » 02.09.2010, 20:01

Hallo!
Bei meinem Mann ist heute eine chronische Eosinophilen-Leukämie diagnostiziert worden. (Das sollte im Krankenhaus eigentlich nur ausgeschlossen werden, weil es unmöglich sei, an so einer seltenen Erkrankung zu leiden) Wir können es noch gar nicht begreifen... Morgen soll die Behandlung mit Imatinib beginnen. Gibt es Menschen, die mit dieser Erkrankung leben? Ich bin neugierig auf Erfahrungsberichte oder Tipps...
Britta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste