Leukämie

Moderatoren: jan, NL, Marc

Alan
Beiträge: 512
Registriert: 10.03.2018, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Leukämie

Beitrag von Alan » 28.05.2022, 19:51

Hallo Mia,
Es gibt aus deinen weißen Blutzellen keinen Hinweis für eine Leukämie. Die Prozentzahlen der Lymphos, Eos, Stab – und Segmentkernige Neutrophilen ,Granulozyten ergeben 92,3 % von 6150 Leukos gleich 5676 Leukozyten . Würde bedeuten 474 Monozyten einschließlich Basophile . Entscheidend sind ohnehin nur die absoluten Zahlen und die befinden sich im Normalbereich.
Nicht normal ist, die Anzahl deiner Lymphozyten um ca 1000 höher als die Anzahl deiner Neutrophilen gesamt . Es kann dafür viele Gründe geben, die nicht aus dem Blutbild abzulesen sind. Andere Krankheitszustände , Autoimmun -, Allergien Entzündungen , Medikamente Viren und Infekte .
Neutrophile die gerade im Gewebe unterwegs sind, ihre Arbeit verrichten und im Eiter oder in den Arterien zwar rumhängen , aber nicht zirkulieren werden nicht gemessen. Richtig ist jedoch , dass die Neutrophilen die dominanten und von der Anzahl her die häufigsten Leukozyten in einem normalen Blutbild sind.
Was bleibt, ist das Blutbild zwei bis drei mal innerhalb von 6 Monaten zu testen. Der Trend kann dein Freund sein, wenn die Neutrophilen ansteigen und die Lymphozyten sich verringern. Im umgekehrten Fall muss man nach der Ursache suchen , die können vielfältig sein.
Gruß Alan

Marc
Beiträge: 806
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leukämie

Beitrag von Marc » 26.05.2022, 10:47

Hallo,

Leukämie - Leukozytose, bedeutet die Anzahl der Leukozyten ist erhöht/stark erhöht.

Dein Leukozyten sind im Normbereich.

Als Laie würde ich das schon ausschließen, wenn Dein Arzt dies auch sagt, kannst Du
ganz beruhigt sein.

Gruss
Marc

Mia00

Leukämie

Beitrag von Mia00 » 26.05.2022, 09:59

Hi

Ich bin 29 und habe Angst Leukämie zu haben.

Zu meinen Werten
Leukozyten 6,15

Stabkernige 0.09 (<0.5) 1,4%
Segmentkernige 2,08 (1.8) 33.8%
Eosinophile 0,37 (<0.5) 5.9%
Lymphozyten 3, 18 (1,1-3,5) 51.2%

Hausarzt hat dazu nichts gesagt. Ein andere Arzt sagte auf kein Grund zur Sorge.

Aber laut Internet ist das alles andere als gut.
Hab nur noch Angst.

Lg Mia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste