CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Micha64
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2020, 20:32
Kontaktdaten:

Re: CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von Micha64 » 11.04.2022, 10:09

Sabrina!
Es ist nachvollziehbar, daß Du beunruhigt bist. Auch ich könnte keine fünf Wochen auf meinen nächsten Termin warten, wenn sich die Werte, die Du hier nennst so entwickelt haben. Da scheint eine Dynamik in Gang gesetzt worden zu sein, die gestoppt werden sollte.
Warum verdammt noch einmal ist Dein jetziger (Noch)Hämatologe so geduldig? Wirklich schwer zu verstehen ...
Uniklinik ist tatsächlich immer am besten. Was ist mit Frankfurt?
Gruß Micha

NL
Beiträge: 1164
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von NL » 11.04.2022, 06:29

Moin Sabrina,
wenn Du Dich bei Deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich mich gleich an eine Universitätsklinik wenden, z.B. an die Uni Köln, die die deutsche CLL-Studiengruppe beherbergt und mit Prof Hallek einen anerkannten CLL-Experten hat.
Gruss
Niko

Sabrina2022
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022, 09:19
Kontaktdaten:

Re: CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von Sabrina2022 » 10.04.2022, 23:09

Ich verstehe nicht, warum so lange gewartet wird.

Wenn man doch sieht, dass die Werte so ansteigen.

Sabrina2022
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022, 09:19
Kontaktdaten:

Re: CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von Sabrina2022 » 10.04.2022, 23:00

Ich schreibe doch, dass ich die Diagnose erst vor 6 Wochen erhalten habe.

Bei einem Onkologen war ich letzte Woche zum 2. Mal und ich soll in 5 Wochen wieder kommen. Dann wird weiter entschieden.

Ich fühle mich da auch nicht gut aufgehoben, daher auch meine Frage, ob jemand einen guten Arzt im Rhein- Main- Gebiet empfehlen kann.

Wenn es okay ist, kann ich ja mal meine Werte hier reinsetzen.

LG Sabrina

Micha64
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2020, 20:32
Kontaktdaten:

Re: CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von Micha64 » 10.04.2022, 20:27

Willkommen im Forum, Sabrina!
Es ist schwer vorstellbar, daß Du noch nicht bei einem Hämatologen vorstellig geworden bist. Eine Steigerung der Leukozyten um 40.000 innerhalb von sechs Wochen deutet auf eine wirklich aggressive Form der CLL hin. Ansonsten fehlen aber ein paar entscheidene Angaben zu Deinem Krankheitsverlauf.
Worauf soll hier konkret geantwortet werden? Wurden tatsächlich noch keine entsprechenden Untersuchungen gemacht? Insbsondere das genetische Profil ist von Bedeutung.
Du könntest Dich alternativ auch einfach in die zahlreichen Beiträge einlesen. In der Regel findest Du das, wonach Du suchst.
Micha

Sabrina2022
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2022, 09:19
Kontaktdaten:

CLL und die Leukos sind innerhalb 6 Wochen um 40.000 gestiegen

Beitrag von Sabrina2022 » 10.04.2022, 15:06

Hallo Zusammen,

ich habe vor Kurzem die Diagnose CLL bekommen und nun steigen die Leukos so schnell.

Sind bei knapp 100.000.

Was passiert nun? Vom Arzt kommen kaum Infos.

Kann mir jemand einen guten Hämatologen im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?

LG Sabrina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste