Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von Thomas55 » 07.07.2021, 16:29

Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt mit Tübingen aufgenommen und auch ein längeres Telefon-Gespräch mit einem Arzt geführt. Soweit ich das verstanden habe, ist das ein völlig anderer Ansatz als die bisherigen Impfstoffe, bin jetzt aber überfordert das hier korrekt wieder zu geben, deshalb lass ich es lieber. Was aber für uns wichtig ist : Cller die momentan eine Therapie machen z.B. mit Ibrutinib oder Venetoclax wurden von der genehmigenden Behörde ausgeschlossen. D.h. ein großer Teil kann leider vorerst nicht berücksichtigt werden. Leute die W u. W. sind können sich aber gerne noch bewerben. Man bekommt dann auch ein PDF wo unter anderem die angedachte Wirkfunktion geschildert wird.
Gruß Thomas

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von Thomas55 » 01.07.2021, 11:24

Danke Silvester für den Hinweis, Du hast recht. Ich werde am Montag mal mit meiner Hämatologin darüber reden. Tübingen liegt wohl am anderen Ende von BW aber vielleicht nehme ich die Fahrten auf mich.
Gruß
Thomas

silvester
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2015, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von silvester » 30.06.2021, 17:17

Hallo,
danke an Thomas für den Hinweis auf die Tübinger Impfstudie. Ich verstehe die Info der Uni Tübingen so, dass für den ersten Teil - die Pilotstudie mit gesunden Probanden - die Rekrutierung abgeschlossen ist. Für die aktuelle Studienphase mit der Zielgruppe Immunsupprimierte ist die Rekrutierung m.E. offen.
Grüße Silvester
.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von Thomas55 » 29.06.2021, 11:46

... leider kam gestern die Meldung dass genügend Probanden gefunden sind. Ich wünsche Dir dann in zwei Wochen gute Werte. Gruß Thomas

Idur
Beiträge: 126
Registriert: 07.05.2013, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von Idur » 29.06.2021, 11:36

Hallo Thomas danke das du diese info für uns ins Forum gestellt hast. In zwei Wochen ist meine R+V Therapie vorbei am 2 u.3 August bin ich in München zur Abschlussuntersuchungen sollte sich herausstellen das von meinen zwei Moderna Impfungen nicht's mehr vorhanden ist werde ich Tübingen anschreiben und von dieser Option gebrauch machen grüssle an alle idur.

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Corona Impfung für Immungeschwächte an der Uni Tübingen

Beitrag von Thomas55 » 27.06.2021, 15:04

Die Uniklinik Tübingen arbeitet an einer Impfung die speziell für uns geeignet wäre. Seht selbst https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... dungen/387, oder hier https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de ... ie-phase-2
Offensichtlich werden noch Probanden gesucht.....
Gruß Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste