Corona Impfung

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Thomas55 » 21.12.2020, 07:51

Für die Älteren unter uns geht ja nach Weihnachten die Impfung los. Ich vermute mal, dass 80+ hier im Forum kaum vertreten sind. Aber vielleicht könnt ihr bei Terminen mit den Hämatologen oder bei anderen Gelegenheiten Infos die speziell uns Cll Kranken betreffen sammeln. Mich interessieren da vor allem folgende Fragen :

- erzeugt die Impfung bei immungeschwächten, oder gar substitutionspflichtigen Cllern überhaupt Antikörper ?
- wird empfohlen nach der Impfung den Impftiter (d.h. die Impfanwort) zu kontrollieren um da etwas Sicherheit zu bekommen - wird die Impfung für Cller vorbehaltlos empfohlen ? Da wir ja einen Krebs des Immunsystems haben sind manche Hämatologen generell etwas vorsichtig mit "Eingriffen" in das dieses System.

Gruß Thomas

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Thomas55 » 02.12.2020, 11:51

ceda hat geschrieben:
02.12.2020, 08:13

Außer Antikörpermangel sind andere Werte ok. Ich bin selten krank . Wie ist das mit Coronaimpfung? Ich habe heute gelesen dass für Immunschwäche und Krebskranke nicht geeignet ist.
Danke und LG Dana
Hallo Dana, ich vermute mal, dass Deine Info nicht ganz richtig ist. Die Impfungen sind bisher noch nicht bei den Risikogruppen getestet worden, sondern nur bei Gesunden. Deshalb ist da noch keine Aussage für Immungeschwächte möglich.
Da Du eine Immunschwäche hast, solltest Du eher schauen, dass Deine Familie/Umwelt geimpft ist, dann kannst Du auch risikoloser Deine geimpften Enkel sehen.
Es gibt bei Immunschwachen noch ein anderes Problem : unser geschwächtes Immunsystem ist oft nicht in der Lage nach Impfungen Antikörper zu bilden. Das weiß man auch von anderen Impfungen. Cll Patienten werden deshalb auch in den USA bisher zweimal gegen Grippe geimpft - ob erfolgreich oder nicht könnte man dann durch einen Impftiter leicht messen lassen.
Gruß Thomas

ceda
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2011, 07:54
Kontaktdaten:

Corona Impfung

Beitrag von ceda » 02.12.2020, 08:13

Guten Morgen,
Ich habe seit 2009 CLL. Die Blutwerte sind seit Anfang stabil. Maximal 35 000 Leuko jetzt 24 000.
Außer Antikörpermangel sind andere Werte ok. Ich bin selten krank . Ich lasse mich jedes Jahr Grippeimpfen. Und jetzt meine Frage. Wie ist das mit Coronaimpfung? Ich habe heute gelesen dass für Immunschwäche und Krebskranke nicht geeignet ist. Ich wollte mich eigentlich impfen lassen. Ich habe Gefühl dass Corona nimmt mir meine Enkel weg.... Weißt jemand schon etwas mehr?
Danke und LG Dana

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste