Frage

z.B. welche Therapiewege kann ich einschlagen? Welche Optionen und Alternativen gibt es? Wie interpretiere ich Optionen und wie gehe ich mit der Unsicherheit um?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Heide
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2010, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Heide » 12.10.2005, 11:28

Hallo,

wie Jan schon sagt müsste man etwas mehr wissen, aber nach einer Transplantation ist z.B. eine GvHD in einem gewissen medizinsch kontrollierbaren Rahmen erwünscht, da die letzten restlichen Leukämiezellen dadurch "gefressen2 werden könnten.
Mein Bogen nun zurück zu Deiner Frage: Ein "Leukämie"Kumpel von mir hat nach 20 Jahren ein Rezidiv. Er hatte keine GvHD!

L.G.Heide
[addsig]

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 12.10.2005, 09:03

Hallo,

ohne Kenntnis der genauen Umstände (welche Art Leukämie, wie behandelt, welcher Befund nach der letzten Behandlung) kann man das natürlich ganz schwer beurteilen. Grundsätzlich ist würde ich aber vermuten, dass - vermutlich nach erfolgreicher Transplantation - nach acht Jahren ohne Rückfall die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls nun sehr gering ist.

Viele Grüße
Jan
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 11.10.2005, 20:37

hey! ich hab einen guten freund der mal an leukämie erkrankt war, und jetzt wollte ich wissen ob er die Krankheit wieder bekommen kann? oder besser gesagt wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass die krankheit wieder auftritt? seit den beiden ersten malen sind jetzt ca 8 jahre vergangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste