Informationsportale

z.B. welche Therapiewege kann ich einschlagen? Welche Optionen und Alternativen gibt es? Wie interpretiere ich Optionen und wie gehe ich mit der Unsicherheit um?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Informationsportale

Beitrag von Cecil » 01.12.2012, 23:09

.... hier noch ein Nachtrag:

http://www.dgho-onkopedia.de/de/mein-onkopedia

hämatologische Neoplasien gleichberechtigt neben soliden Tumoren, die DGHO-Leitlinien verständlich für Patienten aufbereitet ....

Cecil

SimoneSocial

Re: Informationsportale

Beitrag von SimoneSocial » 20.04.2012, 13:22

Hallo nochmal!
Freut mich dass ihr mithelft :)
Dank schon mal an alle die bereits gepostet haben - ich schaue mir alle Seiten an :)

Stintino
Beiträge: 65
Registriert: 14.12.2010, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Informationsportale

Beitrag von Stintino » 19.04.2012, 08:49

Hi Simone,

wer Englisch kann findet auf diesen Seiten sehr gut aufbereitete Informationen und Hilfe zum Umgang mit den verschiedenen Erkrankungen:

http://cancerhelp.cancerresearchuk.org/

Grüße, Stintino

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Informationsportale

Beitrag von NL » 18.04.2012, 20:59

Moin Simone,
eine Sammlung von Links findest Du hier:
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... s&Itemid=5
Weitere Informationen gibts hier:
http://www.onkodin.de/
http://www.kompetenznetz-leukaemie.de/content/home/
Gruss
Niko


SimoneSocial

Informationsportale

Beitrag von SimoneSocial » 18.04.2012, 19:06

Hallo Community,

ich bin Krankenschwester und habe vor allem mit Leukemie- und Krebserkrankungen zu tun.
Immer wieder fragen mich Patienten nach Informationsseiten / Broschüren und Vereinen und leider weiß ich oftmals keine Antwort auf diese Frage.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn wir hier gemeinsam ein paar Seiten oder Adressen sammlen könnten - ich denke, damit kann man sich auch gegenseitig sehr gut unterstützen.
Die einzig gute Adresse, die ich jetzt kenne ist Ratgeber-Krebs.com.

Wenn ihr weitere kennt dann meldet euch doch bitte bei mir :) Liebe Grüße
Simone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste