Wer hat Erfahrung mit weiteren Chemotherapien nach KMT?

z.B. welche Therapiewege kann ich einschlagen? Welche Optionen und Alternativen gibt es? Wie interpretiere ich Optionen und wie gehe ich mit der Unsicherheit um?

Moderatoren: jan, NL, Marc

kleinemaus
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinemaus » 03.12.2007, 17:47

Hallo!!

Ich bin 29 Jahre alt und vor 7 Jahren an einem Glioblastom (Hirntumor) erkrankt und wurde damals auch 2x operiert. Ich erhielt 12 Chemotherapien und 8 Zyklen Bestrahlung. Ca. 1 Jahr danach bin ich an einer ALL erkrankt erhielt wieder Chemo und wurde dann auch Knochenmarktransplantiert. Leider sieht es jetzt so aus das die ALL wieder da ist und es spricht auch alles für ein Rezidiv des Glioblastoms. Wer hat Erfahrung mit solch einer Situation und kann mir vielleicht sagen welche Chancen eigentlich nun wirklich noch bestehen und welche Therapie da noch Sinn macht? Ich hab zwar gute Onkologen fühle mich aber zu Zeit sehr verloren und auch Hoffnungslos. Im Moment warte ich noch auf die Ergebnisse des Onko-PET wo wir uns auf Metastasen suche gemacht haben. Irgendwie sieht das alles nicht so gut aus. Ich würde mich über Rat und Antwort freuen. Danke kleinemaus
[addsig]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast