Probleme mit Hefepilzen (Candida albicans)

z.B. welche Therapiewege kann ich einschlagen? Welche Optionen und Alternativen gibt es? Wie interpretiere ich Optionen und wie gehe ich mit der Unsicherheit um?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 24.01.2008, 16:23

Danke Thomas für die Information. Dies hilft mir sicher weiter.
Weiterhin alles Gute
Maria

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 24.01.2008, 11:58

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>Hallo Thomas55
bin soeben auf der Suche nach Infos über einen Pilzbefall im Verdauungstrakt auf deinen
Artikel gestoßen. Nach einer Zahn-Implantation musste ich Antibiotika nehmen und bekam
nach einigen Wochen Probleme mit "Candida albicans". Ich nehme seit bald fünf Jahren
Glivec 400 und bin ausserdem Marcumar-Patientin, was manchmal bekanntermaßen bombastische Auswirkungen hat. Nun auch das noch. Zur Zeit versuche ich, das Übel
mit Nystatin STADA in den Griff zu bekommen. Hast du bessere Erkenntnisse und wie
konntest du das Problem beheben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Maria</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hallo Maria,
die Frage mit den Hefe-Lebensmittel konnte ich insofern klären, dass es da wohl keinen Zusammenhang gibt, da es sich um ganz andere Hefen handelt. Ansonsten lebe ich mit den Pilzen, auf den Mundschleimhäuten hilft Nystadin oder Amphomoronal gut und ohne Nebenwirkungen (am besten abends vor dem schlafen gehen etwas davon "einspeicheln"), meist gehen sie auch ohne diese Mittel wieder weg. Auf Anraten meines Hämatologen gibt es hin- und wieder das stärkere systemische Mittel Diflucan um eine Schädigung der Darmschleimhaut und ein einnisten in der Lunge zu verhindern.

Gruß
Thomas


unknown

Beitrag von unknown » 23.01.2008, 17:05

Hallo Thomas55
bin soeben auf der Suche nach Infos über einen Pilzbefall im Verdauungstrakt auf deinen
Artikel gestoßen. Nach einer Zahn-Implantation musste ich Antibiotika nehmen und bekam
nach einigen Wochen Probleme mit "Candida albicans". Ich nehme seit bald fünf Jahren
Glivec 400 und bin ausserdem Marcumar-Patientin, was manchmal bekanntermaßen bombastische Auswirkungen hat. Nun auch das noch. Zur Zeit versuche ich, das Übel
mit Nystatin STADA in den Griff zu bekommen. Hast du bessere Erkenntnisse und wie
konntest du das Problem beheben.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Maria

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 08.09.2007, 20:55

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand bei folgendem Thema aus :

Ich habe aufgrund meines Immunmangelsyndroms immer wieder Probleme mit Candida albicans, hauptsächlich auf meinen Schleimhäuten im Mund aber auch wohl im gesamten Verdauungstrakt was meine Verdauung und Lebensqualität manchmal stark belastet. Bisher war dies meist nach Kortison oder Antibiotikaeinnahme der Fall, zwischenzeitlich auch ohne diese Mittel, obwohl mein Immunsystem wöchentlich durch Globuline gestützt wird.

Meine Frage : gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen den Hefen in den Lebensmittel und dem Hefepilz Canida ? Ich trink zum Beispiel ganz gerne im Sommer mal ein Hefeweizen, kann dies Candida verstärken, oder sind dies, wie ich eigentlich vermute völlig andere Pilze ? Ärztlicherseits bekomme ich da keine richtige Auskunft, vielleicht gibt es hier Fachleute die so was beantworten können?

Gruß
Thomas
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste