Vortrag im Ortenaukreis

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Vortrag im Ortenaukreis

Beitrag von Thomas55 » 09.02.2017, 08:41

Hallo,

falls hier Mitleser aus dem Ortenaukreis sind möchte ich auf unseren nächsten Fachvortrag hinweisen :

Leukämien und Lymphome, was kann ich selbst tun.

Vortrag und Gespräch mit dem Hämatologen Dr. Andreas Jakob, Chefarzt am Ortenauklinikum.

Die Leukämie- und Lymphom Selbsthilfegruppe im Ortenaukreis lädt ein zu einem Abend mit Chefarzt Dr. Jakob. Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Frage was man als Betroffener zusätzlich oder ergänzend zu den Therapien selbst tun kann und auch was man eher vermeiden sollte. Sollte man z.B. Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen oder meiden, gibt es da Empfehlungen? Gibt es Ernährung die man vermeiden soll weil sie die Therapie evtl. sogar erschweren oder Dinge die Therapie und Heilung unterstützen ?

Ein zweiter Schwerpunkt des Abends ist ein Bericht über die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse vom letzten großen Hämatologenkongress in den USA . Gerade in der Hämatologie ist aktuell eine rasante Entwicklung zu beobachten. Fast monatlich gibt es neue Erkenntnisse und Therapien. Diese Therapien werden auch hier im Ortenaukreis zunehmend eingesetzt. Dr. Jakob kann dadurch sehr konkret über die Wirkungen und auch die Probleme oder Nebenwirkungen dieser Therapien berichten.

Wichtig ist auch dass Zeit für Fragen und Antworten eingeplant ist, Fragen, die oft nach der Sprechstunde aufkommen und für Dinge die nicht verstanden wurden.

Termin : Freitag, 24. Februar 2017, 19.00 Uhr
Ort : 77948 Friesenheim, evangelisches Gemeindehaus, Friedhofstraße 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste