CML + Erwerbsminderung; habt ihr Erfahrungswerte?

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: CML + Erwerbsminderung; habt ihr Erfahrungswerte?

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 08.12.2018, 09:03

Hallo Andy
du hast damals gar keine Antworten auf deine fragen erhalten.
Hat sich da für dich was ergeben? Wie geht's dir inzwischen unter sprycel?
Denke die Frage ist ja für viele interessant...
Lg
daskleineichbinich27
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Andy83
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016, 15:18
Kontaktdaten:

CML + Erwerbsminderung; habt ihr Erfahrungswerte?

Beitrag von Andy83 » 17.10.2016, 15:41

Hallo ins Forum,

ich möchte euch auf diesem Weg nach euren Erfahrungen in Sachen Erwerbsminderung / Rente fragen. Kennt ihr euch hier vielleicht aus?

Zum Hintergrund: CML Diagnose 05/2012. Remission nicht erreicht aufgrund einer Mutation unter Nilotinib/Tasigna. Daraufhin Wechsel zu Dasatinib/Sprycel in 12/2015. Seit Mitte 2016 ständige Nebenwirkungen wie Bindehautentzündungen, Nebenhöhlenentzündungen etc.

Zu allem Überfluss kommen noch zwei Bandscheibenvorfälle obendrauf (06/2015 sowie 01/2016), die konservativ therapiert wurden.

So langsam soll es wieder in die Arbeitswelt für mich gehen. Allerdings habe ich doch große Sorge in welchem Umfang was meine Belastbarkeit anbelangt.

:?: Daher wollte ich nun mal fragen, welche Erfahrungen ihr in Bezug auf Erwerbsminderungsrente + Teilzeitstelle oder ähnliches habt. Wie stehen da so die Chancen eurer Meinung nach. :?:

Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Beste Grüße,
Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste